Zwei Jahrzehnte und länger Leidenschaft, Engagement und Loyalität beim größten Arbeitgeber in Ochtrup: In einer feierlichen Veranstaltung ehrte Wolfgang Tenbusch, Präsident von Albaad Europa, 60 Mitarbeitende für ihre Treue zum Unternehmen. Beim gemeinsamen Essen würdigte er ihren wertvollen Einsatz und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Generationen, um Wissen und Erfahrung weiterzugeben.

„Mit 60 Jubilaren bei mehr als 500 Beschäftigten verzeichnen wir einen außergewöhnlich hohen Anteil langjähriger Mitarbeitender,“ betonte Tenbusch während der Jubiläumsfeier. Das zeuge nicht nur von großer Loyalität, sondern trage auch maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. Albaad Europa ist Marktführer für Feuchttücher und feuchtes Toilettenpapier in Kontinentaleuropa. Als größter Arbeitgeber in Ochtrup spielt der deutsche Standort eine zentrale wirtschaftliche Rolle in der Region und sichert zahlreiche Arbeitsplätze. Die außergewöhnlich hohe Mitarbeiterbindung unterstreicht Albaads Stellenwert als verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber zusätzlich.

Dank, Anerkennung und gemeinsames Wachstum

Bei einem gemeinsamen Festessen dankte Tenbusch den Jubilaren für ihre langjährige Verbundenheit und wertvolle Arbeit. In seiner Rede betonte er die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Diese bringe auch Herausforderungen mit sich. Um diese weiterhin zu meistern, forderte er die Anwesenden dazu auf, als „Botschafter des guten Willens“ jüngere Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. „Es ist wichtig, dass wir unser Wissen, unsere Einstellungen und unsere Erfahrungen weitergeben, um die nächste Generation zu inspirieren und zu fördern“, schloss Tenbusch seine Rede.

Über die Albaad Deutschland GmbH

Albaad Europa ist mit ca. 500 Millionen produzierten Packungen jährlich kontinentaleuropäischer Marktführer im Bereich des Contract Manufacturing von Feuchttüchern. Der Hauptsitz, die Albaad Deutschland GmbH, befindet sich in Ochtrup. Als einziger europäischer Anbieter verfügt die Gruppe über drei Werke (Deutschland, Spanien und Polen) und bietet seinen Kunden somit eine einzigartige Distributions- und Versorgungsdichte mit optimierten CO2-Footprint an. Albaad Europa erwirtschaftet mit etwa 1.000 Mitarbeitern rund 300 Millionen Euro und trägt damit einen Großteil zum Konzernergebnis der Albaad-Gruppe von 500 Millionen Euro bei. Albaad stellt sein eigenes kunststofffreies, biologisch abbaubares Tuchmaterial her, das Fasern aus zertifiziert kontrolliertem Anbau verwendet. Mit dem Gütesiegel der Science Based Targets initative (SBTi) verpflichtet sich Albaad zudem ehrgeizigen Klimazielen. Die Produkte werden weltweit vertrieben.

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