schoesslers, die führende Kommunikationsagentur für Digital und Tech, erweitert mit Dr. Jochen Kalka rückwirkend zum 1. Januar 2025 die Geschäftsführung des Unternehmens neben Steffen Pettersson, der seit November 2024 in dieser Position tätig ist. „Jochen hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Agentur Jahr für Jahr kräftig gewachsen ist. In den vergangenen fünfeinhalb Jahren hat er in unserer Geschäftsleitung bewiesen, wie er die Agentur durch seine vielen Kontakte und Impulse weiter nach vorne bringt“, sagt Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin Prof. Dr. Julia Schössler, „Ich freue mich riesig, dass er nun zum Geschäftsführer berufen wurde.“

Seit September 2019 ist Kalka Mitglied der Geschäftsleitung in Berlin, zuvor war er mehr als 20 Jahre lang Chefredakteur im Süddeutschen Verlag, München, von Titeln wie W&V – Werben & Verkaufen, Lead Digital, Kontakter, Media & Marketing oder Marketingjournal. Davor war der Autor mehrerer Bücher bei Burda Media und Ernst & Young in der Kommunikation tätig.

Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers: „Mit Jochen haben wir die Expansion der Agentur massiv vorangebracht: Wir haben zuletzt neue schoesslers-Standorte in Würzburg, Hamburg und Köln eröffnet und unser Produktportfolio ständig erweitert. Dazu gehören Podcasts, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsprodukte und KI-Lösungen. Zudem hat Jochen den schoesslers-Newsletter ´We speak Techeles´ gestartet sowie unseren eigenen Nachhaltigkeits-Podcast ´Green Shift Talk – So wird die B2B-Branche nachhaltiger´. Wir freuen uns auf viele weitere neue spannende Projekte mit Jochen und schätzen einfach seine positive Energie.“

Matthias Bauer, CEO des Mehrheitsgesellschafters Vogel Communications Group (VCG): „Jochen ist ein Phänomen. Ihm ist es zu verdanken, dass er den Mehrwert der PR-Leistungen von schoesslers für die Vogelgruppe maximal sichtbar gemacht hat. Davon profitieren am Ende alle Seiten, vor allem aber unsere B2B-Kunden.Ich wünsche mir nur: Weiter so!“

schoesslers, gegründet von Julia Schössler im Januar 2011, hat sich als führende Kommunikationsagentur für Kunden aus der digitalen Wirtschaft, dem Technologiebereich und der Industrie etabliert. Mit mehr als 50 Expert:innen an den Standorten Berlin, Hamburg, Würzburg und Köln bietet die Agentur individuell optimierte Kommunikationslösungen für ihre Kunden.

Über die schoesslers GmbH

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler in Berlin gegründet. Das rund 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde 2024 in Cannes mit einem Goldenen Löwen prämiert, beim European Excellence Award in der Rubrik „Brand Relationship“ ausgezeichnet, erhielt den PR Report Award in der Kategorie „Reputation und Marke“ und wurde mit dem Comprix Award für herausragende Healthcare-Kommunikation 2022 als einzige PR-Agentur mit Gold prämiert. Von kununu 2024 als beliebter Arbeitgeber prämiert, gehört schoesslers zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2025, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u. a. RMS, Noventi, Sesame Workshop, Signal Iduna, Eirich und Europas größte KI-Initiative applied AI.

www.schoesslers.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 555730510
http://schoesslers.com/

Ansprechpartner:
Dr. Jochen Kalka
Geschäftsführer
Telefon: +49 (179) 3957-258
E-Mail: jochen.kalka@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel