Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) hat in der aktuellen Studie „Deutschlands beste Weiterbildungsangebote“ von DeutschlandTest erneut den ersten Platz in seiner Kategorie belegt. Damit konnte das IBB bereits zum zehnten Mal in Folge eine Spitzenposition in der Kategorie „Institute für berufliche Bildung“ behaupten.

Die von Focus Money veröffentlichte Studie basiert auf einer umfangreichen Online-Befragung, bei der über 34.000 Teilnehmer ihre Erfahrungen mit mehr als 260 Anbietern teilten. Die Untersuchung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue durchgeführt. Bewertet wurden dabei Kriterien wie die Qualität der Lerninhalte, das E-Learning-Angebot, Service und Betreuung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das IBB bietet ein breites Spektrum von zertifizierten Qualifizierungsangeboten, darunter mehrere hundert Weiterbildungen und Umschulungen in Bereichen wie IT, Pflege, Energie und Umwelt sowie kaufmännische Berufe. Mit seiner Präsenz an über 1.000 Standorten in ganz Deutschland und innovativen Konzepten wie dem Bildungsnetzwerk Viona ist das IBB ein führender Anbieter für berufliche Bildung in Deutschland.

Die detaillierten Ergebnisse der Studie sind online auf deutschlandtest.de einsehbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstr. 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (4161) 5165-0
Telefax: +49 (4161) 5165-99
https://www.ibb.com

Ansprechpartner:
Claudia Reimann
Marketing-Managerin Content & Design
Telefon: +49 (40) 60778234-4992
E-Mail: claudia.reimann@ibb.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel