In bester Feierlaune startete das Team von ARNDT mit zahlreichen Karnevalisten ins Jahr: Der Neusser Mobilitätsdienstleister lud am Samstag, den 11. Januar, in seine Hauptstelle an der Ruwerstraße ein, um dem Karnevalsausschuss Neuss e.V. Bagageund Präsidiumswagen für die Session zur Verfügung zu stellen. Bei Tanz, Musik und karnevalistischen Köstlichkeiten freute sich unter anderem das Neusser Prinzenpaar über mehr als 40 gesponserte Fahrzeuge. ARNDT stattet zudem weitere Karnevalisten aus Neuss und Düsseldorf aus.

Karneval ohne Mobilität ist kaum vorstellbar: Ob Umzüge oder die Vielzahl von Veranstaltungen – die Verantwortlichen sind immer unterwegs und ständig muss etwas transportiert werden. Da trifft es sich umso besser, dass die Neusser Karnevalisten mit Arndt einen der führenden deutschen Mobilitätsdienstleister direkt vor Ort haben, der sich dem Brauchtum seit jeher verbunden fühlt: „Wir sind ein original Nüsser Unternehmen“, betont Geschäftsführer Matthias Arndt. „Seit mein Vater in den 1960er Jahren hier das erste Auto vermietet hat, sind wir unserem Standort immer treu geblieben und unterstützen lokales Brauchtum und Engagement, wo immer wir können.“

Auch in diesem Jahr beweist Arndt, wie viel ihm der Karneval bedeutet – eine mittlerweile 24-jährige Tradition. So stellt das Unternehmen dem Karnevalsausschuss Neuss e.V. bis zu 40 Transporter als Bagagewagen zur Verfügung, die für die Logistik der Umzüge und Veranstaltungen eingesetzt werden. Hinzu kommt eine Mercedes V-Klasse als Präsidiumswagen. Diese wurde dem Neusser Prinzenpaar – Prinz Robert Roeb und Prinzessin Novesia Laura Kivitz – feierlich am 11. Januar übergeben. Beide wurden von ihren Garden begleitet.

„Mit Arndt verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft“, freut sich Andreas Picker, der Präsident des Karnevalsausschusses. „Beim jährlichen Empfang an der Ruwerstaße spürt man einfach die Begeisterung für unser wundervolles Brauchtum.“

Daneben freuen sich auch die Blauen Funken Neuss über Unterstützung durch Arndt. Sie erhalten zwei 9-sitzer Busse für die Session. Außerdem stellt Arndt Mietfahrzeuge als Gewinn einer Verlosungsaktion für einen guten Zweck zur Verfügung.

Das Engagement endet nicht an der Stadtgrenze: So erhält das Kinderprinzenpaar Düsseldorfer Originale, Prinz Henry I. und Venetia Laura, einen Ford Focus ST als Wagen für die Session, das Comitee Düsseldorfer Carneval eine V-Klasse als „Hühnerbus“ sowie einen Pritschenwagen zum Rosenmontag und die Ehrengarde der Stadt Düsseldorf einen Bagagewagen.

„Ich habe größten Respekt davor, was die Karnevalisten im Ehrenamt jährlich leisten“, unterstreicht Matthias Arndt. „Es freut uns, dass wir unseren Beitrag zu diesem Engagement leisten können!“

Über die Arndt Automobile GmbH

Der Name Arndt steht seit 1963 in Neuss für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die Arndt Mobility Group besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung & Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie), der Frigo-Rent Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung) und Upgrade Mobility GmbH (Premium Auto-Abo). Wir bewegen weit über 7.500 Fahrzeuge an 40 Standorten durch über 535 Mitarbeitende. Somit gehört Arndt zur größten inhabergeführten Autovermietung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arndt Automobile GmbH
Ruwerstr. 7a
41464 Neuss
Telefon: +49 (2131) 40678-0
https://www.autovermietung-arndt.de/

Ansprechpartner:
Bettina Wolff
Leiterin PR und Marketing
Telefon: +49 (2131) 40678-115
E-Mail: wolff@arndt-automobile.de
Robert Pichel
PR Agentur
Telefon: +49 (0) 2131.66156-57
E-Mail: r.pichel@bluemoon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel