Glenmorgan Investments Limited, ein führender Anbieter preisgekrönter Fondsmanagement-Services seit 1999, gab die erneute Öffnung des außerordentlich gefragten Digital Asset Innovation Fund für neue Anleger bekannt. Der Fonds, der aufgrund einer beispiellosen Nachfrage im März 2024 zunächst nach oben begrenzt wurde, wird nunmehr seine Obergrenze von ursprünglich 500 Millionen $ auf 1 Milliarde $ erhöhen, nachdem er signifikante Performance-Meilensteine erzielte und die aufsichtsrechtlichen Bedingungen im Bereich digitaler Assets inzwischen klarer sind.

Der Digital Asset Innovation Fund, der im Jahr 2018 aufgelegt wurde, liefert außergewöhnliche Renditen und erzielte 2024 und in das Jahr 2025 hinein eine rekordverdächtige Performance. Der Fonds konzentriert sich auf wachstumsstarke Chancen im Bereich digitaler Assets, einschließlich Kryptowährungen und Blockchain-Technologie. Aufgrund des wachsenden Interesses seitens privater wie auch institutioneller Investoren wurde der Fonds im März 2024 nach oben begrenzt mit dem Ziel, die Liquidität zu steuern und seinen weiteren Erfolg sicherzustellen, da die digitalen Assets infolge des zunehmenden Medieninteresses und von ETF-Zulassungen hohe Mittelzuflüsse verzeichneten.

„Wir freuen uns sehr, den Digital Asset Innovation Fund zu diesem entscheidenden Zeitpunkt für neue Investoren wieder zu öffnen“, sagte Herr Sam Hargate, Chief Financial Officer von Glenmorgan Investments. „Seit seiner Auflage liefert der Fonds herausragende Renditen, und wir sind davon überzeugt, dass die derzeitigen Marktbedingungen – gekoppelt mit dem Abschluss der US-Wahlen und der zu erwartenden aufsichtsrechtlichen Klarheit – für die Erweiterung unserer Kapazität ideal sind. Unsere Entscheidung, die Obergrenze heraufzusetzen, trägt unserem Bestreben Rechnung, sowohl bestehenden als auch neuen Kunden Zugang zu einem dynamischen und hochleistungsfähigen Investmentvehikel zu verschaffen.“

Die erneute Öffnung des Fonds folgt auf bedeutende Veränderungen auf dem Markt für digitale Assets, die bei institutionellen Investoren zunehmend beliebter sind, was durch die Ergebnisse der US-Wahlen und einen sich weiterentwickelnden Rechtsrahmen für digitale Assets unterstützt wird. Mit der wachsenden institutionellen Beteiligung und der erwarteten Beaufsichtigung durch die aufsichtsrechtlichen Behörden sieht Glenmorgan Investments eine Chance, seine Expertise bei der Verwaltung privater Fonds mit einem Fokus auf alternative Vermögenswerte zu nutzen.

„Für Anleger im Bereich digitaler Assets ist dies ein einzigartiger Zeitpunkt, und Glenmorgan ist gut aufgestellt, um seine Kunden bei der Ausschöpfung des enormen Potenzials dieses Sektors zu unterstützen“, erklärte Herr Sam Hargate. „Unser Fokus lag stets auf dem Risikomanagement bei gleichzeitiger Erzielung außergewöhnlicher Renditen, und wir sind nach wie vor bestrebt, bei Transparenz und Compliance allerhöchste Standards einzuhalten.“

Der Digital Asset Innovation Fund trug entscheidend dazu bei, den Investoren Zugang zu einer der am schnellsten wachsenden und disruptivsten Anlageklassen der modernen Zeit zu verschaffen. Mit seinen rekordverdächtigen Renditen und seiner nachweislich herausragenden Erfolgsbilanz steht Glenmorgan Investments weiter an der Spitze, wenn es um innovative Lösungen für private und institutionelle Investoren gleichermaßen geht.

Über Glenmorgan Investments Limited:

Glenmorgan Investments Limited wurde im Jahr 1999 gegründet und ist ein weltweit anerkannter Anbieter preisgekrönter Fondsmanagement-Services. Mit einer starken Präsenz in London, auf der Isle of Man und in Australien spezialisiert sich Glenmorgan auf das Management privater Fonds für private und institutionelle Kunden im Vereinigten Königreich, in Europa und dem Rest der Welt. Das Unternehmen, das auf wachstumsstarke alternative Anlageklassen konzentriert ist, bietet ein umfassendes Spektrum von Investmentmöglichkeiten mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz bei der Lieferung außergewöhnlicher Renditen auf unterschiedlichen alternativen Märkten.

Medienkontakt:
Frau Susan Harper
Media and Public Relations Manager
E-Mail: media@glenmorganinvestments.com
Tel: +44(0)20 3355 9612
Web: www.glenmorganinvestments.com
Adresse: City Reach, 5-6 Greenwich View Place, London E14 9NN, Vereinigtes Königreich

QUELLE: Glenmorgan Investments Limited

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel