Vor einem Jahr übernahm die FATH GmbH den Euroscooter von der isel-autmation GmbH und setzte einen Meilenstein für industrielle Mobilitätslösungen. Heute, nach zwölf Monaten intensiver Weiterentwicklung, hat sich der nun unter dem Namen eTRIKE Plattform Scooter bekannte Scooter zu einer vielseitigen und zukunftsweisenden Lösung für Industrie und Logistik etabliert.

Als die Geschäftsleitung der FATH GmbH den Euroscooter vor über einem Jahr kennenlernte, erkannte sie das große Potenzial für Industrie und Logistik. Das elektrisch betriebene Dreirad bietet eine durchdachte Kombination aus Stabilität, Effizienz und Transportfähigkeit. Geschwindigkeiten von 8 bis 15km/h, und die Option der Straßenzulassung machen das eTRIKE zum idealen Transportmittel im Innen- und Außenbereich. Der Scooter ermöglicht sogar das Benutzen eines üblichen Personenlifts. In Gesprächen mit Kunden und Partner entstanden in den letzten 12 Monaten viele Weiterentwicklungen.

Meilensteine des ersten Jahres

1. März 2024 – Erfolgreicher Auftritt auf der LogiMAT

Auf der LogiMAT 2024, der führenden Messe für Intralogistik, präsentierte FATH erstmals den eTRIKE Plattform Scooter unter seiner neuen Marke. Besucher zeigten sich beeindruckt von der flexiblen Einsetzbarkeit und den technischen Features. Die Vorstellung stieß auf große Nachfrage, insbesondere bei Unternehmen aus der Logistik und Fertigungsindustrie.

2. Technologische Weiterentwicklung für den Shopfloor

Im Laufe des Jahres wurde die eTRIKE-Plattform gezielt für anspruchsvollere Einsatzbedingungen optimiert. Durch technische Verbesserungen, wie geschäumte Reifen und abriebfeste Reifen, ist der Scooter ideal für den Shopfloor und anspruchsvolle Industrieumgebungen geeignet.

3. Erweiterte Einsatzbereiche

Die Vielseitigkeit des eTRIKE Plattform Scooters zeigte sich in einer Vielzahl von Anwendungen der FATH Kunden:

  • Mobiler Arbeitsplatz für die Intralogistik
  • Facility Services und Reinigung
  • Optimierung von Arbeitsabläufen auf weitläufigen Industrieflächen

Ausblick auf die Zukunft

FATH plant für die kommenden Monate weitere technologische Upgrades und Ausweitungen des eTRIKE Plattform Scooters. So sollen zusätzliche Features entwickelt werden, die den Einsatz in noch komplexeren Arbeitsumgebungen ermöglichen. Dabei verfolgt FATH das Ziel, Arbeitsumgebungen sicherer, effizienter und ergonomischer zu gestalten.

„Der eTRIKE Plattform Scooter ist für uns mehr als ein Produkt – er ist ein Meilenstein für die Mobilität in der Industrie. Wir freuen uns darauf, ihre Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben“, so Michael Honisch, Head of Shopfloor und Intralogistik.

Weitere Informationen zum Produkt und den Bestellmöglichkeiten finden Sie unter https://www.fath24.de/produkt-portrait/etrike-scooter

Über die FATH GmbH

FATH ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spalt und weltweit rund 500 Mitarbeitern. Sie ist Ihr Experte für systemunabhängige Maschinenbaukomponenten und Shopfloor-Management-Lösungen zur Produktivitätssteigerung im industriellen Umfeld – überall dort wo Mensch, Maschine und Material interagieren. Die Gruppe unterhält Standorte in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, den USA, der VR China, Ungarn, Großbritannien, Mexiko, Brasilien und Indien. (fath24.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FATH GmbH
Gewerbepark Hügelmühle
91174 Spalt
Telefon: +49 (9175) 7909-0
Telefax: +49 (9175) 7909-29
http://www.fath24.de

Ansprechpartner:
Michael Honisch
Head of Shopfloor & Intralogistic
Telefon: +49 9175 7909-253
E-Mail: Michael.Honisch@fath24.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel