Ob bei einem Pferde-, Vieh- oder PKW-Anhänger, eine regelmäßige Wartung und Kontrolle ist ausschlaggebend, um lange Freude an dem Anhänger zu haben.

Hierbei geht es neben der Fahrsicherheit und Werterhaltung auch um die Gewährleistungsansprüche der Kunden. Die Empfehlung ist den Anhänger alle 12 Monate oder alle 5.000 km durch einen autorisierten Fachmann prüfen zu lassen.

Doch gerade jetzt zum Frühling hin, bietet es sich an, den Anhänger einmal überprüfen zu lassen. Bevor es z.B. mit dem Pferdeanhänger wieder auf die ersten Turniere, Lehrgänge oder Auswärtstrainings geht, sollte man sicher gehen, dass das eventuell lange Stehen im Winter keine negativen Auswirkungen hatte. Das gilt aber nicht nur für die Pferdeanhänger. Auch beim PKW-Anhänger, der vor seinem ersten Einsatz im Garten oder Wald steht oder beim Viehanhänger, der das Vieh wieder auf die Weiden bringt, ist eine Kontrolle sinnvoll.

Besonders wichtig ist dabei die Prüfung von Reifen, Bremsen und Bowdenzügen, der Feststellbremse, der Deichsel, Kupplung und je nach Modell z.B. den Fenstern und Versiegelungen.

Kunden können sich für den Frühjahrscheck an die Böckmann Fachhändler wenden, einen Termin vereinbaren und danach sicher in die neue Saison starten.

Über die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com

Ansprechpartner:
Carolin Müller
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel