Die Digitalisierung hat Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend verändert. Sie ist Motor für unternehmerische Innovationskraft, Produktivität und Wirtschaftswachstum, hat aber auch Auswirkungen auf neue Anforderungen an Unternehmen. Die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die digitale Vernetzung mit Geschäftspartnern sind langfristige Ziele, um Ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen. 

Die digitale Transformation geht mit einer kompletten Umgestaltung bestehender Geschäftsprozesse und -modelle einher. Meist beginnt der Wandel mit der Einführung des elektronischen Belegdatenaustauschs (kurz EDI), bei dem die Kommunikation und der Austausch von Geschäftsdokumenten mit Partnern automatisiert abläuft. Daraus ergeben sich in der aktuellen wirtschaftlichen Situation einige wichtige Mehrwerte: z.B. die Entlastung von Fachkräften, die Reduzierung von Fehlerquoten, kostensparende und effizientere Prozessabläufe oder auch die Schaffung der Basis für datenbasiertes Arbeiten, um nur einige Punkte zu nennen.

Die Möglichkeit, den Umsatz zu steigern und effizienter zu arbeiten, hilft den Geschäftserfolg zu maximieren. Die Integrated Worlds unterstützt Sie beim Onboarding mit einem spezialisierten Team. Nach dem ersten EDI-Projekt kann Ihr Unternehmen mit vielen Geschäftspartnern digital zusammenarbeiten. Im nächsten Schritt gilt es, neue Potenziale der Vernetzung zu erkennen und voranzutreiben, um:

  • sich schnell und einfach mit vielen Partnern zu vernetzen
  • einen höchstmöglichen Automatisierungsgrad zu erreichen
  • Ihre knappen Ressourcen optimal einzusetzen
  • von unserem Know-how zu profitieren und:
  • um ein Netzwerk von mehr als 1.000 Partnern nutzen zu können

Potenziale erkennen und Handeln 

Mit der Vernetzung der umsatzstärksten Kunden/Lieferanten verbinden die meisten Unternehmen den Gedanken der Steigerung des Geschäftspotenzials und der Entlastung interner Fachkräfte. Doch wo liegt eigentlich der große Mehrwert einer Partneranbindung? Nicht immer ist der umsatzstärkste Geschäftspartner derjenige, mit dem eine Entlastung der eigenen Strukturen durch effizientes Networking einhergeht, vielmehr ist es der Geschäftspartner, der durch eine hohe Anzahl an Bestellpositionen einen erheblichen manuellen Aufwand verursacht.  In einer Erstanalyse werden vorhandene Potenziale identifiziert, priorisiert und ein maßgeschneiderter Plan für Ihren kontinuierlichen Netzwerkausbau erstellt. Nach der Erstanalyse finden regelmäßige Abstimmungen statt, in denen Ihr Status quo abgeglichen wird. Die Steigerung Ihres Digitalisierungsgrades sowie eine möglichst hohe EDI-Quote stehen dabei im Vordergrund.

Warum diese Vorgehensweise?

Mit unserer Potenzialanalyse sparen Sie nicht nur Zeit – Sie erkennen auch sofort, mit wem Sie sich schnell und unkompliziert vernetzen und wie Sie Ihre Vernetzungen nachhaltig ausbauen können. Im heutigen hochdynamischen und sich ständig verändernden Wirtschaftsumfeld müssen Potenziale regelmäßig neu bewertet werden. Der Austausch und Abgleich der Strategie mit Ihren Anforderungen und unseren Strukturen ist daher unerlässlich. Auch neue Anforderungen oder Bedürfnisse müssen verstanden und erfüllt werden, um langfristig das Ziel einer möglichst hohen Anzahl an Partnervernetzungen zu erreichen.

Die Geschäftspartner, die Teil der Integration für die digitale Transformation der eigenen Supply Chain Prozesse sind, werden von Integrated Worlds aktiv angesprochen, analysiert und integriert. Welche Power hinter diesem Ansatz steckt, erklärt Ihnen unser Team in einem 4-minütigen Video.

Über die Integrated Worlds GmbH

Seit unserer Gründung 1996 gehören wir zu den Pionieren der elektronischen Geschäftsdatenkommunikation. Mit der digitalen Vernetzung von Unternehmen – von einfachen Schnittstellenportalen bis hin zu komplexen Plattformen – erhöhen wir die Effizienz und Profitabilität unserer Kunden.

Durch unsere konsequente Philosophie, alle bestehenden Systeme zu integrieren und gleichzeitig alle interessierten Teilnehmer unabhängig von ihrer internen IT-Infrastruktur anzubinden, haben wir die Grundsteine für die nachhaltige Integrierung unterschiedlichster Welten gelegt.

Seit 2012 verfolgen wir zudem ein ehrgeiziges Ziel: die digitale Vernetzung der Städte und Regionen mit der Integrierung von organischen und Individualwelten.

Wann immer sich Welten digital verbinden, unterstützen wir beim Auf- und Ausbau von nachhaltigen Communities. Mit dieser Philosophie betreuen wir heute europaweit mehr als 1.500 Unternehmen mit mehr als 30 Mio. Geschäftsvorfällen jährlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integrated Worlds GmbH
Max-Eyth-Str. 38 Geopark II
71088 Holzgerlingen
Telefon: +49 (7031) 4617-30
Telefax: +49 (7031) 4617-50
https://www.integrated-worlds.com

Ansprechpartner:
Gordana Majnaric
Digital Marketing Manager
Telefon: +49 7031 46 17 360
E-Mail: gordana.majnaric@integrated-worlds.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel