REMA TIP TOP ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Instandhaltung. Es unterstützt Unternehmen in mehr als 170 Ländern mit einer breiten Palette von Dienstleistungen, Produkten und bewährtem Fachwissen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Auf der COP28 hat sich REMA TIP TOP dafür eingesetzt, dass bei der industriellen Instandhaltung die Reparatur und Wiederverwendung Vorrang vor dem Ersatz hat, um Materialverschwendung zu vermeiden.

"Die Verlängerung der Lebensdauer von Industrieanlagen ist sowohl für die Nachhaltigkeit als auch für die Effizienz von entscheidender Bedeutung", sagt Michael Labbé, Executive Director bei REMA TIP TOP. Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur, die Umwelt zu schonen, sondern auch intelligent mit Ressourcen und Kosten umzugehen. Hier setzen die Instandhaltungsexperten von REMA TIP TOP an und setzen kundenspezifische Strategien um.

Experten sind sich heute einig, dass vorausschauende und überwachende Strategien effektiver und nachhaltiger sind als passive, korrigierende Instandhaltung. Dementsprechend ist Instandhaltung kein einmaliges Projekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der systematisch gesteuert werden muss. Konsequenz und Disziplin sind die Schlüsselfaktoren für das Erreichen exzellenter Instandhaltungs- und Betriebsergebnisse.

Die Instandhaltungsservices und -lösungen von REMA TIP TOP zielen darauf ab, die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. "Reparatur und Modernisierung statt Ersatz von Anlagen ist unsere Prämisse", betont Mario Delmaestro, General Manager Operations bei REMA TIP TOP Middle East, der ein ausgewiesener Experte für umfassende Wartungsprogramme ist.

Um die Betriebssicherheit und Nachhaltigkeit von Industrieanlagen zu verbessern, bietet REMA TIP TOP seinen Kunden einen kompletten Wartungsservice, der von umfassenden Inspektionen, Reparaturen und Modernisierungen über umweltfreundliche Produkte und Materialien bis hin zu maßgeschneiderten Strategien zur Effizienzsteigerung reicht. Höchste Wartungsstandards treffen auf fast 100 Jahre Erfahrung.

Auf der COP28 gab der REMA TIP TOP-Experte Michael Labbé wertvolle Einblicke in die industrielle Instandhaltung der nächsten Generation und erklärte, wie das Prinzip der Reparatur und Modernisierung gegenüber dem Ersatz von Anlagen einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Materialverschwendung leisten kann. Das komplette Interview ist als Video abrufbar unter:
https://youtu.be/bD7u8X3rN8g?feature=shared
https://www.reuters.com/plus/acumen-stories/cop-28/rema-tip-top 

 

Über die REMA TIP TOP GmbH

REMA TIP TOP ist ein weltweit tätiger Systemanbieter von Dienstleistungen und Produkten in der Förder- und Aufbereitungstechnik sowie für die Reifenreparatur. Das Unternehmen verfügt über ein globales Servicenetzwerk und bietet ein breites Spektrum von Kautschukprodukten, Gummierungen und Beschichtungen für die Industrie sowie im Automotive-Bereich. Das Unternehmen hat in fast hundert Jahren eine einzigartige Expertise in der Materialentwicklung und bei Industriedienstleistungen aufgebaut und ist in den Geschäftsbereichen Belting, Material Processing, Surface Protection und Automotive aktiv. Zum Ende des Geschäftsjahres 2022 hat REMA TIP TOP einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit circa 8.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 190 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften – darunter namhafte Marken wie beispielsweise Dunlop Belting Products South Africa oder Asplit.

Nähere Informationen zum Unternehmen: www.rema-tiptop.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REMA TIP TOP GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing
Telefon: +49 (8121) 70710-245
Telefax: +49 (8121) 707-222
http://www.rema-tiptop.com

Ansprechpartner:
Oliver Budde
Pressesprecher
Telefon: +49 (5241) 21090-225
E-Mail: oliver.budde@livewelt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel