SHERPA-X, die Dienstleistungsmarke der Stadtwerke Schwäbisch Hall, hat anlässlich der bevorstehenden Feiertage Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro an wohltätige Organisationen in Nepal überreicht. Je 2.500 Euro erhielten die Sherpa Nepalhilfe e. V. und „Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e. V.".

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens und der Fürsorge. SHERPA-X zeigt mit einer Geldspende Engagement für humanitäre Hilfe und Unterstützung in Nepal.

Dass die Spende nach Nepal fließt, hängt mit dem Markennamen zusammen. Er leitet sich von dem aus Nepal stammenden Volk der Sherpas ab. Sie bestreiten ihren Lebensunterhalt unter anderem als Lastenträger für Himalaya-Expeditionen. Die Spenden helfen, die lebenswichtige Arbeit zweier wohltätiger Organisationen in Nepal fortzusetzen und Menschen in Not zu unterstützen.

Projekte für Hilfsbedürftige und Kinder

Der Sherpa Nepalhilfe e. V. widmet sich seit den Naturkatastrophen in den Jahren 2014 und 2015 hilfsbedürftigen Menschen in Nepal. Durch den Aufbau von Schulen sowie durch den Bau und Betrieb eines Krankenhauses profitieren insbesondere die Sherpa-Gemeinschaften. Mit der Spende von SHERPA-X wird die Initiative des Tübinger Chirurgen Dr. Matthias Baumann gestärkt und kann ausgebaut werden.

Ebenso wird der „Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e.V.“ durch die Spende von SHERPA-X bei wichtigen Projekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen in Nepal unterstützt.

Der Verein wurde vor 25 Jahren von der aus Schwäbisch Gmünd stammenden Ellen Dietrich gegründet. Seither führt sie gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern ein Kinderheim in Kathmandu. Im Heim werden über 170 Kinder im Alter ab vier Jahren bis zu ihrer Selbstständigkeit betreut. Mit der Geldspende werden weitere Projekte gefördert, etwa die Übernahme des Schulgeldes für 25 Kinder.

Schwierige Lage in Nepal

Die Spende von SHERPA-X kommt zum richtigen Zeitpunkt: Aufgrund der jüngsten Erdbeben im November 2023, einer zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Lage und einer schlechten Gesundheitsversorgung außerhalb der Zentren ist die Hilfe der Vereine für die betroffenen Kinder und Familien in Nepal elementar wichtig.

Über die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

SHERPA-X ist die gemeinsame Marke für energiewirtschaftliche Dienstleistungen aus dem Unternehmensverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH. Hinter SHERPA-X steht ein Team mit verschiedensten Experten und Spezialisten im Bereich der Energiewirtschaft.

Was vor 20 Jahren als Energiedienstleistungen unter dem Namen SHERPA begann und seit 2013 durch die Erweiterung um die vielseitige Abrechnungssoftware XAP. aus dem Hause der Somentec Software GmbH zu SHERPA-X wurde, ist mittlerweile ein umfassendes Angebot ergänzt durch Services, Produkte und Software der KWA Contracting AG und der enisyst GmbH.

Dadurch unterstützt SHERPA-X den Energiemarkt in allen Wertschöpfungsstufen (Vertrieb und Service, Verteilung und Abrechnung, Übertragung und Netze, Erzeugung und Speicherung sowie Optimierung) und nimmt die Herausforderungen der Energiezukunft an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 401-0
Telefax: +49 (791) 401-142
http://www.stadtwerke-hall.de

Ansprechpartner:
Melanie Wolf
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0791 401-781
E-Mail: melanie.wolf@stadtwerke-hall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel