„Das will ich werden, wenn ich groß bin“ – schon im Kindesalter wird man in Freundebüchern mit dem späteren Berufswunsch konfrontiert. Wer nach dem Abitur oder der Ausbildung noch etwas länger Bedenkzeit gebraucht hat, hat jetzt trotzdem noch die Chance, sich für ein Studium an der Hochschule Aalen zu bewerben. Für eine Vielzahl an Bachelorstudiengängen können sich Interessierte noch bis zum 6. Oktober für das kommende Wintersemester 2023/24 einschreiben. Auch für Masterstudiengänge sind noch Plätze verfügbar.

Die Hochschule Aalen gehört laut StudyCheck zu den Top Hochschulen Deutschlands 2023. Neben Studiengängen wie Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Augenoptik können Interessierte in Aalen auch neue Schwerpunkte wie Robotik, Medizintechnik und Nachhaltigkeitstechnologien studieren. Die starke regionale Vernetzung mit hochrangigen Industrieunternehmen sorgt für einen praxisnahen Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden. Professoren und Professorinnen lehren in einer familiären Atmosphäre mit hochmoderner Ausstattung, was die Studierenden der Hochschule Aalen sehr schätzen. 

Wer noch unentschlossen ist, welcher Studiengang am besten passt, kann sich auch an die Zentrale Studienberatung (studienberatung@hs-aalen.de) der Hochschule Aalen wenden. Die Mitarbeitenden geben Tipps und helfen bei der Studienorientierung. 

Über das Onlineportal der Hochschule ist es möglich, sich noch bis zum 6. Oktober direkt für den gewünschten Bachelorstudiengang einzuschreiben.   Bis zum 13. Oktober können sich Bachelorabsolventinnen und -absolventen für ein Masterstudium wie Gesundheitsmanagement, Machine Learning and Data Analytics oder Produktentwicklung und Fertigung an der Hochschule Aalen bewerben.

Info: Alle Bachelor- und Masterstudiengänge, für die noch Plätze frei sind, finden Sie unter www.hs-aalen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel