Nachdem bereits im Vorjahr das Gewerbegeschäft in das neue Komposit-System basierend auf den Systemen Faktor-IPS (Produktsystem), Faktor-IOS (Angebots-/Antragslösung) und Faktor-IPM (Bestandssystem) der Faktor Zehn überführt wurde, folgte nun Anfang Juli das Privatgeschäft. Mit der neuen Produktlinie Private Line wurden die Sparten Hausrat, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude produktiv gesetzt und auch die Preise und Leistungen wurden komplett überarbeitet. Damit erreicht die NÜRNBERGER Versicherung einen weiteren großen Projektmeilenstein auf ihrem Transformationskurs bei der Ablösung des hostbasierten Altsystems.

Peter Meier, Vorstand der NÜRNBERGER, betont: „Durch das Go-live mit Faktor Zehn können wir nicht nur unseren Gewerbekunden, sondern jetzt auch den Privatkunden sehr schnell maßgeschneiderten Schutz bieten. Der ganze Angebotsprozess läuft vollständig digital ab. Dies ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg, unsere Produkte und Prozesse zukunftsfest zu machen.“

Highlight der neuen Systemlandschaft sind nicht nur die neuen modernen Benutzeroberflächen, sondern auch die digitalisierten Prozesse mit gesteigerter Dunkelverarbeitung. So können Angebote durch die Vertriebspartner der NÜRNBERGER einfach und schnell digital erstellt und abgeschlossen werden – vom Angebot zur Police in wenigen Minuten. Durch den Einsatz des zentralen Produktmanagement-Tools Faktor-IPS können neue Tarife und Produkte schneller am Markt platziert und kurzfristig an Bedarfe angepasst werden.

Über das Angebotssystem Faktor-IOS können dem Kunden zu jedem Produkt der Private Line unterschiedlichste Angebotsvarianten (z.B. Kompakt, Komfort und Premium) angeboten werden, so dass dieser individuell entscheiden kann, welcher Schutz am besten zu ihm passt. Zusätzlich kann der Kunde seinen individuellen Schutz in Form eines Produktbündels aus sämtlichen Versicherungen – bis auf Wohngebäude –  zusammenstellen und das alles unter einer Versicherungsnummer und vor allem von einem Risikoträger, der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG.

Im weiteren Verlauf des Großprojekts zum Transformationsvorhaben sollen die beiden Tariflinien Business und Private Line noch um weitere neue Produkte erweitert werden, bevor dann die Abbildung des Kfz-Geschäfts folgt.

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherung bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und betreibt eine eigenständige Geschäftspolitik – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft. Mit über 4,3 Mrd. EUR Umsatz und bundesweit rund 4.400 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft.

Weitere Informationen zur NÜRNBERGER Versicherung finden Sie unter: www.nuernberger.de

 

Über die Faktor Zehn GmbH

Die Faktor Zehn GmbH ist ein Spezialist für die IT der Versicherungswirtschaft mit Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Seit 2004 bietet die Gesellschaft IT-Beratungsdienstleistungen und Software-Lösungen für die Assekuranz auf Basis der plattformunabhängigen Programmiersprache Java an. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Themenfeldern Bestandsführung, Produktsysteme sowie Vertriebs- und Servicesysteme.
Als Teil der ConVista Consulting Gruppe, einer der führenden Beratungen für Prozess- und IT-Integration, profitiert das Unternehmen von einem Expertennetzwerk und der Erfahrung aus mehr als 350 international erfolgreichen Projekten.
Die Kunden sind Versicherungsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Faktor Zehn GmbH
Friedenheimer Brücke 21
80639 München
Telefon: +49 (89) 520311-0
Telefax: +49 (89) 520311-500
http://www.faktorzehn.de/

Ansprechpartner:
Angela Krambs
E-Mail: BusinessDevelopment@faktorzehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel