Eines der wichtigsten Ziele der Hochschule Kaiserslautern nach dem Cyber-Angriff war es, schnellstmöglich sicher zu stellen, dass sich die Studieninteressierten für einen Studienplatz bewerben und dann auch einschreiben können. Dieses Ziel wurde jetzt erreicht und für Studieninteressierte und Hochschule ist es sehr erfreulich, dass das Online-Bewerbungsportal wieder umfassend für Einschreibungen und Bewerbungen für einen Studienstart zum kommenden Wintersemester zur Verfügung steht.

„Wir freuen uns, dass wir unser Bewerbungsportal sehr zügig wieder funktionsfähig machen und öffnen konnten. Damit haben die Studieninteressierten nun wieder die Möglichkeit, eine Auswahl unter mehr als 70 zukunfts- und praxisorientierten Bachelor-, Master- und Weiterbildungsstudiengängen aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaft, Informatik, Wirtschaft, Gesundheit und Gestaltung zu treffen“, kommentiert Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Joachim Schmidt die positive Entwicklung. Alle Studienangebote an den Standorten Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken, von denen viele auch dual und damit besonders praxisnah in Kooperation mit einem Unternehmen studiert werden können, versprechen erstklassige Berufsmöglichkeiten und Karrieremöglichkeiten.

Beachtet werden sollte, dass für die unterschiedlichen Studiengänge jeweils spezifische Bewerbungs- bzw. Einschreibefristen gelten: Für die meisten Bachelor-Studiengänge endet die Frist erst am 31. August. Für wenige Bachelor-Studiengänge und die Mehrzahl Master-Studiengänge endet die Bewerbungsfrist bereits am 15. Juli.

Infos zu den Studiengängen, Fristen, Link zum Bewerbungsportal und Ansprechpersonen finden Interessierte auf der Interims-Website der Hochschule Kaiserslautern https://hs-kl-offline.de/ Eine Bewerbung ist direkt in unserem Portal https://icms.hs-kl.de möglich.

Bei Fragen rund um Bewerbung und Zulassung oder bei Beratungsbedarf zur Studienaufnahme können sich Interessierte gerne zunächst an das Studierendensekretariat studsek@hs-kl.de wenden.

Über Hochschule Kaiserslautern

Die Hochschule Kaiserslautern ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit fachlicher Fokussierung auf Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit sowie Informatik als integrierender Querschnittskompetenz. Wir bilden etwa 6200 Studierende in über 50 Studiengängen und Weiterbildungsangeboten mit ca. 550 Mitarbeitenden und ca. 150 Lehrenden an drei Studienorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken aus.

Als forschungsstarke und anwendungsorientierte Hochschule mit vier ausgewiesenen Forschungsschwerpunkten verknüpfen wir Studium, Forschung und Entwicklung sowie Transfer untrennbar miteinander.

Hochschule Kaiserslautern:
Verantwortung. Vernetzung. Vielfalt. Impuls.

www.hs-kl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Knerr
Pressestelle Campus Zweibrücken
Telefon: +49 (631) 3724-5136
E-Mail: wolfgang.knerr@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel