DarkShield nutzt gemeinsam genutzte Datenklassen, benutzerdefinierte Suchkombinationen und konsistente Maskierungsfunktionen für alle Quellen vor Ort und in der Cloud. Mit DarkShield können Sie auch Job-Ergebnisse (und die dazugehörigen Datei-Metadaten) in seiner Eclipse oder Ihrer SIEM-Umgebung extrahieren, freigeben und anzeigen.
Mit DarkShield können Sie Anfragen nach dem "Recht auf Vergessen" erfüllen, bestimmte Datenextrakte an diejenigen liefern, die die Übertragbarkeit von Datensätzen anfordern und die Datenqualität in Datenkorrekturanfragen erleichtern. Außerdem können Sie die maskierten Dateien entweder in den Originaldateien oder in gleichnamigen Zieldateien und -ordnern in Ihrem Netzwerk oder in der Cloud speichern.
Wie DarkShield funktioniert: DarkShield nutzt Datenklassifizierungsdialoge und Assistenten für die Erkennung von Dark Data in der kostenlosen IRI Workbench IDE, die auf Eclipse™ aufbaut, um die Daten zu katalogisieren, die Ihnen wichtig sind, und um Such- und Maskierungsspezifikationen in Metadaten-Dateien zu konfigurieren, die leicht weitergegeben, gesichert und geändert werden können. Zur Ausführung können die gespeicherten Konfigurationen von Workbench oder einer beliebigen Anwendung über CLI oder RPC API gestartet werden.
Sie können DarkShield ausführen, um nur nach versteckten Werten zu suchen und über deren Standorte und Metadaten der zugehörigen Dateien zu berichten. Oder Sie können es mit aktivierter Korrektur ausführen, um personenbezogene Daten (PII) zur Einhaltung der Datenschutzgesetze mit einer Vielzahl von Maskierungsfunktionen zu verschleiern. Ihre Such- und Maskenoperationen können einzeln oder gleichzeitig ausgeführt werden.
Große Aufträge können über die API mithilfe eines NGNIX-Reverse-Proxys ausgeglichen werden. Bilder können vorverarbeitet werden, um die Scangenauigkeit zu verbessern. Gesichter können erkannt und unscharf gemacht oder speziell aus Ihrer Modellbibliothek wiedererkannt werden.
Für optimale Sicherheit und Kontrolle wird DarkShield standardmäßig vor Ort ausgeführt (obwohl es in Containern oder Cloud-VMs installiert werden kann, die Sie kontrollieren – wir empfangen oder hosten keine Daten). Sie können auch NGNIX zur Authentifizierung von Benutzern und einen Schlüsseltresor wie Azure zur Verwaltung von Verschlüsselungsschlüsseln verwenden, um den Zugriff bei der Wiederherstellung von Daten zu differenzieren.
Produktdetails: Die Darkshield-Broschüre finden Sie hier und die unterstützen Dateiformate hier.
Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.
Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.
Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit fast 4 Jahrzehnten entwickeln wir Software für Big Data Management und Schutz! Unsere Produkte sind für alle gängigen Betriebssysteme: Mainframe (BS2000/OSD, z/OS + z/VSE) und Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).
Wir bieten Lösungen für schnellstes Datenmanagement (Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern) und datenzentrierten Schutz (PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten).
Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.
JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: +49 (6073) 711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com