Ob für Jagd, Sport oder Security – das Programm von Ferkinghoff bietet bekannte Marken und verkaufsstarke Produkte von modernen und historischen Lang- und Kurzwaffen, Optiken, Zubehör wie Griffe, Holster, Magazine bis zu kompletten Reinigungssystemen oder Schießscheiben. Eine Reihe von Neuheiten aber auch Bewährtes erwartete die Besucher am Messestand.
Bereits seit mehreren Jahren präsentiert die KAHR Firearms Group gemeinsam mit seinem Generalimporteur für Europa sein Produktportfolio zur IWA. Dazu zählen alle Kahr Premium Gebrauchspistolen, Magnum Research Waffen wie die Desert Eagle, die BFR-Revolver, die Magnum-Light Selbstladegewehre und die Auto Ordnance Palette samt Zubehör und Ersatzteilen.
Ein neuer Blickfang ist die Desert Eagle Modellvariante Black Cherry und der Thompson M1 Carbine SBR der erstmals in der kurzen Version präsentiert wurde und ausgeliefert wird.
Mit O.F. Mossberg verbinden Schützen und Jäger die Kenntnis über eine umfassende Range an Flinten für den Sport und die Jagd. Vorgestellt wurden aber auch Repetierer und die Kurzwaffenserie der MC2 Gebrauchspistolen. Eine Reihe neuer Modelle wurden vor Ort präsentiert; viele Flinten und Büchsen kommen im neuen Jahr mit einem Optic Ready Programm.
Als Überraschungsgast war Jerry Miculek am Stand für Fragen, Tipps & Hinweise präsent. Autogramme, Selfies und individuellen Fragen inbegriffen.
Mit der Übernahme des Europavertriebs seitens Ferkinghoff im letzten Jahr von Timney Trigger wächst auch das Interesse am Portfolio des Aftermarkt Trigger-Anbieters. Mit am Stand war die Glock Serie für Gen 5 und 3|4, die AR-Reihe und der neueste MP5 Trigger des Hauses.
Das US-Unternehmen BullDog Cases steht für taktische, moderne und robuste Waffentaschen, -futterale, Gewehrriemen oder auch Holster & Magazinhalter. Die BDT Taschenmodelle haben einen neuen Bruder, sie kommen in den Farben black, tan, green und grey. Auch dabei waren die noch weniger bekannten Handtaschen für die Damen.
Auch der Bereich Optik war am Messestand stark vertreten. So z. B. mit Trijicon, der Marke für Law Enforcement und für Präzisionsschützen, die nach höchster Qualität verlangen. Die FOI Produktserie von Ferkinghoff liefert Schienen in reichhaltiger Auswahl.
Neu am Stand dabei waren die beiden US-Hersteller XS Sights und Primary Arms. Letzteres Unternehmen hat mit seinem Programm "Odysee 2023" Anfang des Jahres für viel Aufsehen gesorgt und verbindet damit eine umfassende Range an Zielfernoptiken und RedDots. Das Portfolio der patentierten ACSS-Absehen lässt keine Wünsche offen. Alle Optiken waren am Stand vertreten und konnten dort in Augenschein und Anschlag genommen werden.
Tactaload – US-Veteranen und Bundesbeamten haben dieses Unternehmen ins Leben gerufen. Die Akteure haben den FLASH-5 Schaft entwickelt und im Mark gelauncht. Dieser Schaft wurde für die 12-Gauge Flinten von Mossberg und Remington entwickelt. Dieses einzigartige, patentierte Design beinhaltet ein internes Magazin, das dem Schützen sofortigen Zugriff auf die Munition bietet.
Choate – der US-Hersteller Choate liefert ein umfassendes Portfolio an Schäften. Dabei kommt ein hochwertiger, glasfaserverstärkter und extrem hitzebeständiger Kunststoff zum Einsatz. Die Oberfläche ist griffig gefertigt und liegt gut in der Hand. Passgenauigkeit, kombiniert mit einer Präzisionsfertigung mit Stahl oder Aluminium aus dem Flugzeugbau zeichnet die Produkte von Choate aus.
Auch der 33-jährige Geburtstag vom Familienunternehmen Ferkinghoff International kam nicht zu kurz. Für den Fachhandel wurde dafür ein spezielles Programm entwickelt.
Auf über 150 qm präsentierte Ferkinghoff und seine Partner ein spannendes für den Jäger & Sportschützen interessantes US-Programm. Alle Informationen zu den Produkten sind in deutscher und englischer Sprache auf https://www.waffen-ferkinghoff.com/marken zu finden.
FERKINGHOFF International
Semmelstraße 27
97273 Kürnach
Telefon: +49 (9384) 88212-00
Telefax: +49 (9384) 88212-19
http://www.ferkinghoff.de
Telefon: +49 (9384) 88212-00
Fax: +49 (9384) 88212-19
E-Mail: info@ferkinghoff.de
Marketing
Telefon: +49 (9384) 88212-21
Fax: +49 (9384) 88212-19
E-Mail: presse@ferkinghoff.de