Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht nur für Großunternehmen relevant, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) von großem Nutzen. Wie Sie erfolgreich KI einsetzen können, erfahren Sie auf der KIKON Saar 2023, der Konferenz für Künstliche Intelligenz im Mittelstand. Sie findet am 17. März 2023, von 10-16 Uhr, am Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken statt. 

Das Programm der Konferenz umfasst spannende Expertenvorträge zu Schwerpunktthemen wie KI im Büro oder in der Produktion, (KI)-Low-Code-Entwicklung sowie virtuelle Assistenten wie ChatGPT. Dabei erfahren die Teilnehmer:innen, wie KI-Maßnahmen in ihren Unternehmen umgesetzt werden können. In der anschließenden Diskussion geht es um die Auswirkungen von virtuellen Assistenten auf die Arbeitswelt. In einem Open Lab können KI-Technologien selbst erlebt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen und Expert:innen auszutauschen und zu vernetzen.

Die KIKON Saar 2023 bietet eine einzigartige Möglichkeit, wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten und von den Erfahrungen anderer KMU zu profitieren. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter: https://digitalzentrum-saarbruecken.de/events/grossveranstaltung-kikon-2023/

Alle Infos zum Zentrum und seinem Unterstützungsangebot findet man unter:
www.digitalzentrum-saarbruecken.de

Projektpartner
Projektpartner des Mittelstand-Digital Zentrums Saarbrücken sind das Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik gGmbH (ZeMA), das August-Wilhelm Scheer Institut für digitale Produkte und Prozesse (AWSi) und saarland.innovation&standort e. V. (saaris).

Über Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken

Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren, der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft und Digital Jetzt umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung und stellt finanzielle Zuschüsse bereit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken
Gewerbepark Eschberger Weg, Gebäude 9
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 85787-350
Telefax: +49 (681) 85787-11
http://digitalzentrum-saarbruecken.de

Ansprechpartner:
Anne Blum
Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken /ZeMA gGmbH
Telefon: +49 (681) 85787-556
E-Mail: a.blum@digitalzentrum-saarbruecken.de
Myriam Blaß
Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken /saaris e.V.
Telefon: +49 (681) 9520-478
E-Mail: m.blass@digitalzentrum-saarbruecken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel