Die Klingele Paper & Packaging Group, einer der führenden unabhängigen Hersteller von Wellpappenrohpapieren und Verpackungen aus Wellpappe, ändert aktuell die Firmierungen von drei Klingele-Gesellschaften in Deutschland.

Die drei Komplementär-Gesellschaften, die bisher die Rechtsform einer GmbH hatten, werden zukünftig durch die europäische Aktiengesellschaft „SE“, Societas Europaea, ersetzt. Konkret ändern sich diese Bezeichnungen:

• Aus Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG wird Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG

• Aus Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG Wellpappenwerk Werne wird Klingele Paper & Packaging Werne SE & Co. KG

• Aus Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG Papierfabrik Weener wird Klingele Paper Weener SE & Co. KG

Es handelt sich bei der Umfirmierung lediglich um eine Namensänderung; die rechtliche Identität der Gesellschaft wird fortgeführt und alle Rechtsgeschäfte der Unternehmen haben weiter Bestand. Sämtliche bestehende Verträge, Verkaufs-, Liefer- und allgemeine Geschäftsbedingungen, sowie alle Kennzeichen (Beispiel: Umsatzsteueridentifikationsnummer), die den Unternehmen zugeordnet sind, bleiben unverändert gültig.

Die Änderungen sind mit der Eintragung in die jeweiligen Handelsregister aktuell bereits rechtswirksam.

„Wir wollen mit unseren Firmennamen zukünftig sowohl unsere beiden Sparten Papier und Wellpappenverpackungen, als auch unsere Internationalität im Namen repräsentieren“, kommentiert Dr. Jan Klingele, Geschäftsführender Gesellschafter der Klingele Paper & Packaging Group. „Wir sind überzeugt, dass die neuen Firmierungen der schnell fortschreitenden Internationalisierung unserer Gruppe und den globalen Anforderungen unseres Geschäfts besser entsprechen. An unserem Charakter als langfristig denkendes und handelndes Familienunternehmen und unserer Verbundenheit mit unseren deutschen Kunden, Partnern und Lieferanten ändert dies natürlich nichts.“

Internationalität schon dem Namen nach

Klingele hat in den vergangenen Jahren über die europäische Allianz der Blue Box Partners, vor allem aber auch durch eigene Akquisitionen und Beteiligungen auf Kuba, in Skandinavien, in Mauretanien, im Senegal, in Brasilien und auf Guadeloupe neue Märkte mit guten Wachstumsaussichten erschlossen. Ende 2019 hatte das Unternehmen seinen Markenauftritt vereinheitlicht und an die verstärkte internationale Präsenz angepasst. Seitdem tritt Klingele unter der Dachmarke „Klingele Paper & Packaging Group“ auf, die den bisherigen Namen „Klingele Papierwerke“ ersetzte.

Über die Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG

Die Klingele Paper & Packaging Group ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappenformatwerk in Europa, Afrika, Süd- und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Diese Werke beschäftigen insgesamt 3.200 Mitarbeiter und erzielten 2021 in Summe einen Umsatz von rund einer Mrd. Euro. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG
Alfred‑Klingele‑Str. 56‑76
73630 Remshalden-Grunbach
Telefon: +49 (7151) 701-0
Telefax: +49 (7151) 701-243
http://www.klingele.com

Ansprechpartner:
Dorit Miller
Marketing
Telefon: +49 (7151) 701-180
Fax: +49 (7151) 701-10180
E-Mail: Dorit.Miller@klingele.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel