Die Absolventin Veranika Navitskaya des Studiengangs Soziale Arbeit der Hochschule Bremen (HSB) wurde von der Caritasstiftung Hamburg ausgezeichnet. Sie erhielt den 1. Bachelorpreis. Er ist mit 1.500 Euro dotiert.

 Die Arbeit mit dem Titel „Hilfen aus einer Hand für Kinder und Jugendliche mit Behinderung unter dem Dach der Kinder- und Jugendhilfe“ wurde von Prof. Dr. Sabine Wagenblass und der Lehrbeauftragten Frauke Günther betreut. Bei der Preisverleihung an der HAW Hamburg gab es noch zwei weitere Auszeichnungen: Neben der Arbeit von Veranika Navitskaya wurden auch die Arbeiten von Laura Bavendiek (Universität Hamburg) und Frederik Albrink (Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie Hamburg) ausgezeichnet und vorgestellt.

„Die Arbeit von Frau Navitskaya ist eine ausgezeichnete Überblicksarbeit und kritische Analyse der `inklusiven Lösung in der Jugendhilfe`. Sie ist als weiterführende Literatur allen zu empfehlen, die in diesem Arbeitsfeld tätig sind“, sagt Prof. Dr. Sabine Wagenblass.

Über den Preis

Der Bachelorpreis der Caritasstiftung Hamburg wird seit 2010 für besonders herausragende Abschlussarbeiten aus den Studiengängen der Sozialen Arbeit aus sieben norddeutschen Hochschulen vergeben. Neben der Förderung qualifizierter Nachwuchskräfte soll damit auch der neue Bachelorabschluss bekannter gemacht werden. Die HSB ist mit Prof. Dr. Sabine Wagenblass und Prof. Dr. Christian Spatscheck als Vertrauensdozent:innen an der Vergabe dieses Preises beteiligt.

Die Feierstunde wurde veranstaltet von Timo Spiewak (Caritasstiftung Hamburg) und von den Jurymitgliedern Prof. Dr. Prof. Dr. Johannes Richter (Evangelische Hochschule Hamburg), Prof. Dr. Dr. Christian Bernzen, Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin/Caritasstiftung Hamburg und Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker (Universität Hamburg/Caritasstiftung Hamburg). Neben einer kurzen Laudatio wurden die Arbeiten auch je mit einem Kurzkommentar aus der Praxis Sozialer Arbeit gewürdigt.

Weitere Informationen:

Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der HSB

Caritasstiftung Hamburg

Hochschule Bremen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Sabine Wagenblass
Fakultät 3, Gesellschaftswissenschaften / Studiengang Soziale Arbeit
Telefon: +49 (421) 5905-3771
E-Mail: sabine.wagenblass@hs-bremen.de
Meike Mossig
Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 5905-2245
E-Mail: meike.mossig@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel