Unter dem Motto „Digitalisierung. Gewusst wie.“ hat ELO Digital Office am 20. Oktober 2022 die ECM-Community im Kultur- und Kongresszentrum „Das K“ in Kornwestheim versammelt: Im Mittelpunkt des ELO Solution Day standen vorkonfigurierte Lösungspakete für die verschiedensten Fachbereiche eines Unternehmens. Der Softwarehersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) adressiert mit seinen ELO Business Solutions – im engen Zusammenspiel mit seiner Flaggschiffsoftware ELO ECM Suite – die Modernisierung der Unternehmensprozesse und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in hybriden Teams.   

Den Startschuss gab ELO CEO Karl Heinz Mosbach mit seiner Keynote „Neue Arbeitsplatzmodelle“. Unternehmen haben derzeit mit vielfältigen Herausforderungen zu kämpfen: seien es überbordende Energiepreise, der Fachkräftemangel oder das hybride Arbeiten. ELO bietet hier wertvolle Hilfen auf Basis seiner digitalen Lösungen. „Hier in Kornwestheim steht die Digitalisierung in den Fachbereichen als zielgenauem Startpunkt für eine unternehmensweite Digitalstrategie im Fokus – ob in der Buchhaltung, dem Einkauf oder der Personalabteilung“, erklärte Karl Heinz Mosbach. „Unsere Aufgabe ist es, die Mitarbeiter in die Digitalisierungsreise einzubinden und mitzunehmen. Nur dies führt zum Erfolg und zu mehr Effizienz.“

Hierfür eignen sich demnächst auch die jüngsten Mitglieder der Business-Solution-Reihe ELO Meeting und ELO Meeting Premium – Lösungen zur Organisation, Planung und Durchführung von Meetings und Besprechungen bzw. Gremien- und Vorstandssitzungen. Beide sind optimal auf die neue hybride Arbeitswelt abgestimmt und werden in Kürze gelauncht.

Vorträge und Live-Fallbeispiele folgten aber auch zu den bereits bewährten Fachbereichslösungen
•    ELO HR Recruiting und ELO HR Personnel File in der Personalabteilung
•    ELO Invoice und ELO Contract im Bereich Finanzen und Controlling
•    ELO Knowledge im Zusammenspiel mit ELO Contract in der Rechtsabteilung
•    sowie ganz allgemein zum digitalen und KI-gestützten Posteingang.

Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Flaggschiffsoftware ELO ECM Suite – einschließlich deren Integration in CRM-Software wie SmartWe für effizientere Vertriebsprozesse sowie in ERP-Anwendungen wie DATEV oder SAP, aber auch in Microsoft 365. Workshops zu Themen wie KI-gestützter Posteingang, Workflows, digitales Wissens- und Weiterbildungsmanagement sowie zu Sicherheitskonzepten im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben rundeten das umfangreiche Programm ab. Auch Handlungsempfehlungen zur rechtskonformen Ausgestaltung digitaler Unternehmensprozesse fehlten nicht.

Last but not least gewährte ELO einen Ausblick auf die Erweiterung seiner Wissensmanagement-Lösung ELO Knowledge. Geplant ist der zusätzliche Einsatz als Information Board oder unternehmensweites Intranet. Die Besucher konnten sich in einem Hands-on-Workshop einen guten ersten Eindruck verschaffen.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel