Das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos war eines der wichtigsten seit über 50 Jahren. Unter dem Motto ‚Geschichte am Wendepunkt‘ trafen sich rund 2.200 internationale Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Andreas F.J. Obereder, CEO und Firmengründer der ATOSS Software AG, erklärte im Interview mit TBD Media, warum Workforce Management für die Arbeitswelt der Zukunft strategische Bedeutung hat.

In Zeiten von internationalen Konflikten, Klimawandel und wirtschaftlichen Nachwirkungen der Covid-19-Pandemie gewinnt das Weltwirtschaftsforum weiter an Bedeutung. Die Ideen und Konzepte, die dort entstehen, haben Auswirkungen auf die gesamte Welt. Im Gespräch mit Topmanagern verschiedener Branchen versuchte TBD Media herauszufinden, mit welchen Strategien erfolgreiche Organisationen den drängendsten Problemen des 21. Jahrhunderts begegnen. Auf der Agenda stand auch die Zukunft der Arbeit. Zu diesem Thema wurde ATOSS befragt, einer der führenden Anbieter für digitales Workforce Management in Europa. Andreas F.J. Obereder, CEO und Gründer des Unternehmens mit Sitz in Deutschland, erklärt die Rolle von Workforce Management Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft. Sie verschaffen Unternehmen die benötigte Flexibilität, um soziale und ökonomische Herausforderungen wie Fachkräftemangel, demografische Entwicklung und Konjunkturschwankungen besser zu bewältigen. Gleichzeitig ermöglicht die Software effizientere und agilere HR-Prozesse und schafft die Basis für mehr Work-Life-Balance. Das wirkt sich positiv auf die Motivation der Belegschaft und auf die Produktivität am Arbeitsplatz aus.

Obereder erklärt: “Workforce Management ermöglicht eine Arbeitszeitgestaltung, die kreativer, intelligenter und humaner ist. Diese Vision hat sich seit unserer Unternehmensgründung vor 35 Jahren bei mehr als 12.000 Kunden weltweit manifestiert. Mit unseren Technologie- und Beratungslösungen gestalten wir die Arbeitswelt der Zukunft zum Vorteil von Unternehmen, Mitarbeitenden und Gesellschaft.“

Mehr Informationen:

Weltwirtschaftsforum | ATOSS AG

Über ATOSS Software SE

ATOSS ist führender Anbieter von Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Ob klassische Zeitwirtschaft, mobile Apps, präzise Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitätsplanung, ATOSS hat die passende Lösung. In der Cloud, On Premises und für SAP Anwender. Die modularen Produktfamilien zeichnen sich durch höchste Funktionalität, State-of-the-Art Technologie und Plattformunabhängigkeit aus. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei rund 12.000 Kunden in mehr als 50 Ländern einen messbaren Beitrag zu Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. So wird die Vision einer Human Economy zur gelebten Realität. Zum Vorteil von Unternehmen, Menschen und Gesellschaft. www.atoss.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATOSS Software SE
Rosenheimer Str. 141h
81671 München
Telefon: +49 (89) 42771-0
Telefax: +49 (89) 42771-100
http://www.atoss.com

Ansprechpartner:
Marketing Specialist Sabine Eriyo
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08942771358
E-Mail: sabine.eriyo@atoss.com
Elke Jäger
Marketing
Telefon: +49 (89) 42771-220
Fax: +49 (89) 42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel