Die GETEC Plattform Deutschland hat ihr Führungsteam ab Mai neu aufgestellt. Mit Björn Kablitz als neuen Chief Financial Officer (CFO) und Vural Oezcan als neuen Chief Operating Officer (COO) kommen zwei ausgewiesene Experten und erfahrene Führungskräfte ins deutsche Team. Bislang wurden die Positionen von Group CFO Heiko Laubheimer und Group COO Udo Lackner mit wahrgenommen, die sich nun voll auf die weitere Internationalisierung der Group konzentrieren können. Die GETEC Group konnte in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum verzeichnen und hat sich deshalb seit Anfang des Jahres organisatorisch neu aufgestellt. Unter dem Dach der GETEC Group operieren seitdem vier regionalen Plattformen in Deutschland, der Niederlande, der Schweiz und Italien.

Björn Kablitz ist ausgewiesener Finanz- und Controlling-Experte. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur begann er seine berufliche Laufbahn als Controller bei HTS (spätere CWS), einem international führenden Dienstleister für Waschraum-Hygiene, Arbeitskleidung und Brandschutz. Dort stieg er schnell in verschiedene Führungspositionen auf. 2015 wurde er zum CFO der CWS Deutschland berufen. 2018 wechselte er zur CWS Hygiene International, zunächst als Finance Director Division Hygiene und ab 2020 als General Manager Division Hygiene.

Vural Oezcan ist Diplom-Ingenieur mit Spezialisierung in Energietechnik. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens zunächst im Bereich Marketing und Sales mit Stationen in Deutschland und Mexico. Später wechselte er bei Siemens in den Bereich Operations, zuletzt als Director of Global Operation für industrielle Dampfturbinen und Generatoren bei Siemens USA. Seit 2019 verantwortete er bei Flender Voerde den globalen Service als President Customer Service.

„Die Plattform Deutschland hat in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnet, das wir in den kommenden Jahren fortsetzen wollen. Wir sind überzeugt, dass wir dazu unseren Kunden aus Industrie und Immobilienwirtschaft genau die richtigen Energielösungen anbieten, die gleichermaßen nachhaltig und versorgungssicher wie wirtschaftlich sind. Als Contracting-Marktführer wollen wir die Energiewende von vorne aktiv gestalten und unsere Kunden auf ihrem Weg zur Klimaneutralität unterstützen. Dazu brauchen wir Top-Leute wie Björn Kablitz und Vural Oezcan, die diese Herausforderung gerne annehmen. Ich freue mich daher, mit den beiden Kollegen zwei hoch kompetente Mitstreiter im Managing Board der GETEC Plattform Deutschland begrüßen zu dürfen“, erklärt Plattform CEO Michael Lowak.

Über die G+E GETEC Holding GmbH

GETEC ist ein führender Partner der Industrie und der Immobilienwirtschaft für intelligente, effiziente und grüne Energielösungen in Europa. Unser Versprechen "We have the energy for more" ist die Richtschnur für über 2.200 Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering-Know-how, herausragender Regelungskompetenz, hoher Handlungsgeschwindigkeit und ausgewiesener Nachhaltigkeitsexpertise unsere Kunden durch eine immer komplexere Energiewelt navigieren und dabei ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Mit 11.500 Anlagen, die mehr als 5,4 GW thermische Energie erzeugen, ist GETEC von ihren vier regionalen Plattformen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Italien aus in insgesamt neun Ländern aktiv und erwirtschaftet im Jahr 2021 einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro.

Weitere Informationen über die GETEC-Gruppe finden Sie unter: www.getec-energyservices.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G+E GETEC Holding GmbH
Albert-Vater-Straße 50
39108 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 2568-100
Telefax: +49 (391) 2568-120
http://www.getec-energyservices.com

Ansprechpartner:
Christian Faßelt
Leiterin Marketing und Kommunikation GETEC Group
Telefon: +49 (391) 256-8392
E-Mail: christian.fasselt@getec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel