Roland Müller, Head of IBM i Software Solutions:
"Wir starten mit einem Backlog-Check und finden so die größten Hebel für die Optimierung. Dann klopfen wir die technischen, wirtschaftlichen und personellen Gegebenheiten und Anforderungen ab und legen mit Entscheidern, IT-Abteilung und Fachbereich die Ziele der Modernisierung fest. Der Kunde kann dann je nach Strategie verschiedene Wege einschlagen: Werden erst einzelne Prozesse als Web-Apps und Dashboards völlig neu entwickelt? Oder möchte man zunächst die gesamte Anwendung anhand eines Regelwerks webfähig und flexibel machen? Am Ende steht stets ein neues und offenes System, das sich zum Einen optimal bedienen und erweitern lässt, dem zum Anderen aber immer noch die lang erarbeite IBM i Businesslogik zugrunde liegt."
Dieses Vorgehen spiegelte auch die Erwartungen der Teilnehmer: Oberflächenmodernisierung nur der Modernisierung wegen entbehrt sich jeder Grundlage. Die Änderungsgründe müssen faktenbasiert und wirtschaftlich relevant sein. Die flexible Kombination von Tools sowie die selbstbestimmbare Arbeitsaufteilung zwischen firmeninternen Mitarbeitern und externen Partnern spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit dem vorgestelltem Strategie- und Toolpaket iOpen geht PKS genau diese Herausforderung an.
iOpen Whitepaper: https://www.pks.de/…
Aufzeichnung zur PKS 5250-Innovationtour:https://www.youtube.com/…
Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.
Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.
PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.
www.pks.de
PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/
Marketing Manager Communications
E-Mail: nicholas.veerhoff@pks.de