Mit ihrem Wasseraufbereitungssystem AQUABION® konnte die ION Deutschland GmbH bei der Umfrage sowie bei der anschließenden Expertenbewertung in puncto Qualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität überzeugen. Das familiengeführte Unternehmen ist seit 2004 mit dem patentierten Produkt auf dem Markt, das auf einem galvanischen Verfahrensprinzip basiert.
Die Nachfrage nach dem umweltfreundlichen Wasseraufbereitungssystem, das weder Chemie, Salz, noch Strom benötigt, leicht zu installieren und wartungsfrei ist, ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mittlerweile konnte der Mittelständler 350.000 Einheiten in Privathaushalten, Hausverwaltungen, Gewerbe, Hotellerie sowie in Industrieanlagen einbauen.
Der Kalkwandler besteht aus einer hochreinen Zinkopferanode, die mit einer speziellen Verwirbelungstechnik dafür sorgt, dass der Kalk im Wasser verbleibt, aber die Partikel kaum noch an Rohren und Armaturen haften. „Kalk und Rostablagerungen in Rohrleitungen führen allein in Deutschland jährlich zu Versicherungsschäden in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Und jeder Millimeter Kalk in Rohren und Anlagen sorgt für eine bis zu zehn Prozent höhere Energierechnung“, so Geschäftsführer Marc A. Flettner. Die Umweltfreundlichkeit geht noch weiter: Wenn nach fünf bis acht Jahren der alte Kalkwandler gegen einen neuen ausgetauscht wird, werden alle Teile des Vorgängermodells fachgerecht recycelt. Und jedes Teil des AQUABION® ist „Made in Germany“.
ION Deutschland GmbH
Hirschburgweg 5
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 61870-0
Telefax: +49 (4921) 16187069
http://aquabion.de
ION Deutschland GmbH
E-Mail: m.flettner@ion-deutschland.de
Textpublik
Telefon: +49 (211) 938957-77
E-Mail: drtuchel@textpublik.de