Bereits zum 24. Mal laden die IHK Magdeburg und die Agentur für Arbeit zur Berufsfindungsmesse ein. In jährlicher Tradition stellen über 50 regionale Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Industrie ihre Ausbildungsberufe vor – in diesem Jahr mit einem digitalen Speeddating und einer Messe vor Ort.

Bereits jetzt bietet die IHK Magdeburg eine digitales Speeddating für künftige Auszubildende an. Ab sofort können Vorstellungsgespräche mit den teilnehmenden Unternehmen ganz einfach digital vereinbart werden.

Unter Stellenangebote https://akeyi-portal.de/schnapp-dir-den-platz/stellenangebote finden Ausbildungsinteressierte mehr als 100 Ausbildungsplatzangebote von Unternehmen der Region und können mit wenigen Clicks ihr Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Die Präsenzmesse am 22. April 2022 ist ebenfalls kostenlos und findet in der Zeit von 12 bis 17 Uhr im Tagungszentrum der IHK Magdeburg in Magdeburg am Alten Markt statt.

Mit dabei sind neben 50 regionalen Unternehmen auch die Bundeswehr und die Fachhochschule der Polizei. Eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen wird den Jugendlichen und ihren Familien vorgestellt. Von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zerspanungsmechaniker ist alles dabei. Die Aussteller informieren über die Anforderungen, Inhalte und Karrieremöglichkeiten ihrer Berufe und beraten rund um die Themen Berufswahl, Berufsausbildung und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter www.magdeburg.ihk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel