Die Agile@Hardware musste coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 pausieren, nun geht das bewährte und stark nachgefragte Format der Unternehmensberatung CO Improve, das bereits 2017 gestartet wurde, weiter. Die Agile@Hardware findet am 27. und 28. Juni 2022 in einer der Top Locations in der Rhein-Main Region statt: Der Klassikstadt Frankfurt, dem Zentrum für automobile Raritäten in einer ehemaligen Landmaschinenfabrik mit elegantem Backstein-Charme.
Hauptpunkte der Agenda bilden aktuelle Themen aus der Praxis sowie ein Überblick und Erfahrungsaustausch zum Stand der agilen Transformation von Unternehmen, die vor allem physische mechatronische Produkte entwickeln. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte genauso wie an angehende und erfahrene Product Owner und Agile Coaches oder auch Transformations-Teams und Organisationsentwickler. Unabhängig davon, ob sie die ersten Schritte mit Pilotprojekten gegangen sind, auf der Suche nach dem richtigen Ansatz für die Transformation sind oder sie die Organisation verändern wollen.
Offener Austausch im vertrauten Rahmen
„Wir freuen uns, dass die agile Reise weitergehen kann“, sagt Dirk Meißner, Geschäftsführender Gesellschafter bei CO Improve. „Die Agile@Hardware bietet eine vertraute Atmosphäre und damit Raum für tiefergehende und offene Gespräche sowie genug Zeit zum entspannten Netzwerken.“ Die Managementberatung moderiert den Austausch und sorgt für ein Gemeinschaftsgefühl in einem geschützten Rahmen. So sind z. B. keine Berater oder externe Dienstleister zugelassen.
In parallelen Veranstaltungssäulen wie Case Studies, Tutorials und Workshops geht es um die konkrete Anwendung agiler Frameworks wie Scrum, Kanban und SAFe® sowie um die Gestaltung agiler Strukturen, agiler Führung und Kulturen. Aus der Praxis berichten unter anderem Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau und der Elektronik wie CLAAS, Daimler Truck, dormakaba, Grimme, KION, KSB, KTM, Metso Outotec, Philips Medical, Pöttinger, Sick, Trumpf und Vorwerk.
Darüber hinaus erleben die Teilnehmer in einem Workshop praxisgerecht agile Arbeitsweisen im Zeitraffer beim gemeinsamen Bau eines ferngesteuerten LEGO-eCars. In rund vier Stunden wird das Projekt von der Planung, über den Bau, die Vorstellung der Ergebnisse, Feedback in drei Iterationen entwickelt – mit allen Rollen wie Product Owner, Scrum Master und System Architect. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und ein großer Spaß ist garantiert.
Anmeldungen sind online auf der Website von CO Improve möglich: https://www.co-improve.com/events/agile-hardware-konferenz/agile-hardware-2022.html
Termin: 27. und 28. Juni 2022, Klassikstadt Frankfurt am Main
Agile@Hardware – Das Programm
Agile@Hardware – Die Referenten
Agile@Hardware – Die Anmeldung
CO Improve ist eine Unternehmensberatung für größere mittelständische Unternehmen und Konzerneinheiten aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau und Elektronik. Als Spezialist für alle managementrelevanten Themen rund um die Produktentstehung liegt ein Fokus auf der agilen Transformation von Industrieunternehmen und der agilen Entwicklung mechatronischer Produkte. CO Improve verbindet Fach-, Branchen- und Beratungskompetenz mit professionellem Veränderungsmanagement. Das Ziel: Verbesserungen unumkehrbar gut implementieren und die Produktentstehung leistungsstärker machen.
CO Improve GmbH & Co. KG
Düsseldorfer Str. 13
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 96754-0
Telefax: +49 (6196) 96754-11
http://www.co-improve.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (6196) 96754-20
E-Mail: op@co-improve.com