Embarcadero freut sich über das Release der neuen Version RAD Studio 11.1 informieren zu dürfen. Das Update für RAD Studio beinhaltet einige Verbesserungen für neue in RAD Studio 11 eingeführte Funktionen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Stabilität. Darüber hinaus bietet RAD Studio 11.1 nun die offizielle Unterstützung für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme, die nach der Auslieferung von RAD Studio 11.0 veröffentlicht wurden. Das sind: Windows 11, macOS 12 Monterey, iOS 15 und Android 12. Außerdem wechselt Delphi auf einigen Plattformen zu einer neuen Debugger-Technologie.

Die Verbesserungen an der RAD Studio Entwicklungsumgebung stehen im Fokus. Einige Funktionen, welche bereits in Version RAD Studio 11.1 eingeführt wurden, sind nochmalig stabilisiert bzw. verbessert wurden. Das sind:

  • Umfassende High DPI-Qualität der Darstellung und eine leichtere Verwendung der Entwicklungsumgebung mit Remote Desktop.
  • Behebung einiger Probleme mit den hochauflösenden Designern für VCL und FireMonkey und dem neu gestalteten VCL Formular-Designer.
  • Eine neue Willkommensseite bietet jetzt Hintergrundbilder und unterstützt das Hinzufügen benutzerdefinierter Frames.
  • Es gibt Verbesserungen des Designs und der User Experience für den GetIt Library Manager zum Verwalten und Installieren von Erweiterungen der Entwicklungsumgebung.
  • Verbesserte Funktionalität für die automatische Quellcodevervollständigung.

 
Neben den Qualitätsupdates gibt es auch einige neue Funktionen:

  • Es können unterschiedliche Darstellungsfarben für Compilerfehler, Nachrichten und Hinweise verwendet werden, um eine schnelle Übersicht der Probleme beim Programmieren zu erhalten.
  • Die Ansicht der verfügbaren Zielplattformen für bestimmte Features wurde detailliert. Auf diese Weise erkennt man unmittelbar, welche Funktion auf einem System zur Verfügung stehen werden.
  • Während des Kompilierens der Anwendung werden Informationen zur aktuellen Zielplattform und zur Build-Konfiguration angezeigt.
  • Integration mit AWS und Python über aktualisierte bzw. neue Bibliotheken.

Auch beim Compiler und Debugger wurden Verbesserungen vorgenommen, welche die Stabilität und Leistung erhöhen.

Einen Blick in die Zukunft erlaubt die Demo-Anwendung zu WinUI 3 – verfügbar über den internen GetIt-Manager. Es wird aufgezeigt, wie die künftige Grafikschnittstelle WinUI 3, in Delphi genutzt werden könnte.

Die Version RAD Studio 11.1 Alexandria konzentriert sich auf eine Verbesserung der Qualität. Viele von den Entwicklerinnen und Entwicklern gemeldeten Probleme wurden aufgegriffen, bereinigt und werden in der aktuellen Version RAD Studio 11.1 gebündelt. Eine Übersicht über alle neuen Features von RAD Studio 11.1 findet man unter: https://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/Alexandria/en/What%27s_New?utm_medium=Referral&utm_source=Press&utm_content=DACH-RAD-11-1-220316.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel