Die GORDION Data Systems Technology GmbH hat sich zum 1.1.2022 der Kieler DIERCK Gruppe angeschlossen.

GORDION wurde 1991 gegründet und hat mit seinen MitarbeiterInnen den Fokus auf IT Sicherheit in IP-basierten Netzwerken. Das Systemhaus mit Sitz in Troisdorf (Köln/Bonn) betreut branchenübergreifend mittlere und große Kunden und unterstützt die IT-Netze als strategischen Erfolgsfaktor im Hinblick auf 24/7 Verfügbarkeit und Absicherung. Dies gilt branchenübergreifend und nicht selten überregional, europaweit und global. Das stetige Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Angreifern und GORDION als Verteidiger der IT-Infrastruktur hält noch viele spannende Themen bereit, welche GORDION als Teil der DIERCK Gruppe auf ein großes Fundament stellt.

Konsolidierung ermöglicht Wachstum und Stabilität

Im Zuge des Trends zur Konsolidierung der Systemhäuser freuen wir uns sehr, gemeinsam mit GORDION sowohl Wachstum als auch Stabilität im hart umkämpften IT-Markt zu unterstreichen. Der Zusammenschluss ermöglicht neben den Synergien insbesondere auch die weitere Entwicklung und den Ausbau der DIERCK Lösungspalette, welche z.B. mit „Call@Cloud“ oder dem windstromversorgten Rechenzentrum „WindCloud 4.0“ ausgezeichnete Maßstäbe setzt.

DIERCK Gruppe bietet Erfolgskonzept 360° IT

Die DIERCK Gruppe wurde 1883 gegründet, blickt auf fast 140 Jahre Firmengeschichte und bildet heute ein einmaliges Zusammenspiel von 16 hochspezialisierten Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnik, Kommunikation und Installation an derzeit fünf Standorten und mit über 260 MitarbeiterInnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Compass Gruppe GmbH & Co. KG
Soennecken Platz
51491 Overath
Telefon: +49 (2206) 607-292
http://www.compassgruppe.de

Ansprechpartner:
Barbara Schwartner
Projektmanagerin
Telefon: +49 (2206) 607-394
Fax: +49 (2206) 607295
E-Mail: bs@compassgruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel