Der Essener IT-Berater und Software-Hersteller DextraData und das kalifornische Unternehmen Druva, das als erster Anbieter eine Data Resilience Cloud-Lösung offeriert, geben heute den Start einer Cloud Managed Services-Vertriebspartnerschaft bekannt. Durch diese Partnerschaft wird DextraData erster und exklusiver Druva Managed Service-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund der Notwendigkeit, Daten in der Cloud effektiver zu schützen, erweitert DextraData sein Portfolio konsequent um eine Lösung, die als Cloud Native SaaS-Anwendung für Datensicherung den Fokus auf Data Resilience legt. So profitieren die Klienten ab sofort von einem »DextraData Managed Cloud-Backup-Service powered by Druva«, der die Einfachheit, Skalierbarkeit und Sicherheit der Public Cloud für den Schutz und die Verwaltung von Unternehmensdaten bietet.

Viele Unternehmen planen eine Erweiterung ihres IT-Betriebsmodels vom reinen eigenen Datacenter hin zu hybriden Umgebungen oder verfolgen sogar einen Cloud-only-Ansatz. Lag der Fokus gestern noch auf hardwarebasierter Datensicherung und Infrastruktur-Management, liegt er heute auf der Stärkung der Cyber-, Daten- und Betriebsresilienz durch einen cloudbasierten, zentralisierten und automatisierten Ansatz. Solche Betriebsmodelle und die Transformation weg von einem infrastrukturbasierten Ansatz erfordern neue Methoden und Werkzeuge, die die Innovation und Verfügbarkeit der Public Cloud nutzen. So kann die Ausfallsicherheit, Compliance, Governance und automatisierte Wiederherstellung von Daten unterstützt werden.

»In 2020 und 2021 sind weitere Workloads der Unternehmen in die Public Cloud migriert. Mit Druva haben wir im Cloud-Zeitalter den idealen Partner, um Datensicherheit über eine einzige Plattform in Kombination mit bewährtem DextraData Managed Services, für die Daten in der Cloud langfristig anbieten zu können«, sagt Shayan Faghfouri, Geschäftsführer von DextraData.

Oliver Lotz, Director Client Consulting bei DextraData, ergänzt: »Mit Druva verbindet uns schon länger eine Partnerschaft. Da wir von den Fähigkeiten Druvas überzeugt sind, freuen wir uns sehr, diese Zusammenarbeit nun weiter zu vertiefen.«

»Wir sind begeistert, mit DextraData zusammenzuarbeiten, um ihren Kunden in der DACH-Region die Druva Data Resilience Cloud-Lösung anzubieten. Die Kombination aus DextraDatas Expertise und Reichweite mit dem zukunftsweisenden SaaS-basierten Ansatz von Druva wird für Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Gewinn sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um noch mehr Unternehmen dabei zu helfen, die leistungsstarken Vorteile einer Cloud-basierten Lösung zu nutzen – nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit, globale Reichweite und radikale Einfachheit«, kommentiert Nick Turner, Vice President & General Manager EMEA bei Druva, die neue Partnerschaft.

Über die DextraData GmbH

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center und Prozessautomatisierung machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DextraData GmbH
Girardetstr.4
45131 Essen
Telefon: +4920195975202
Telefax: +492019597510
http://www.dextradata.com

Ansprechpartner:
Björn Seum
PR Manager
Telefon: +49 (201) 95975-202
Fax: +49 (201) 95975-10
E-Mail: bjoern.seum@dextradata.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel