„Ob für Anbieter von Business Events, für nationale und internationale Kund*innen oder für Netzwerkpartner aus Wirtschaft und Wissenschaft: Mit unserer neuen Website bieten wir den zentralen Content Hub für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland “, sagt Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. „Gerade in der momentanen Phase des dynamischen Wandels sind leicht zugängliche aktuelle Informationen ebenso bedeutsam wie inspirierende Inhalte zu Veranstaltungen der Zukunft.“ Die inhaltlich und grafisch komplett überarbeitete Website www.gcb.de bietet daher ausdifferenzierte und zielgruppenspezifische Themen für unterschiedliche Bedürfnisse. Zu den Herzstücken der Seite gehören die optimierte Präsentation der GCB-Mitglieder und -Partner mit Anbieterprofilen und einem Kartentool sowie das „Germany Meetings Magazin“ mit Artikeln und Interviews rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland.
Kampagne #SafeBusinessTrips
Im Vorfeld zum Relaunch der Haupt-Website ist vor wenigen Wochen bereits die Kampagne #SafeBusinessTrips an den Start gegangen. Auf der gleichnamigen Landing Page lädt das GCB ab sofort Hotels, Mobilitäts- und Technikanbieter, Destinationen, Veranstaltungsstätten und alle weiteren Anbieter der Dienstreisekette dazu ein, nationalen und internationalen Kund*innen ihre Hygienekonzepte und Best Practices zu präsentieren. Flankierend dazu wird die Kampagne umfangreich über Social Media kommuniziert. Ziel ist es, mit transparenten Informationen und einem umfangreichen Netzwerk das Vertrauen in das beruflich motivierte Reisen unter den Bedingungen des ‚New Normal‘ neu zu stärken. Für GCB-Mitglieder ist die Beteiligung kostenfrei, Nicht-Mitglieder finden die Konditionen auf der Plattform.
Das GCB ist umgezogen
Das GCB stellt sich mit dem Relaunch seiner Website nicht nur digital neu auf: Mit dem Umzug in neue Büroräumlichkeiten geht die Organisation auch bei der physischen Arbeitsumgebung einen großen Schritt in Richtung New Work und flexibles Arbeiten: Seit 1. September arbeitet das Team des GCB im Co-Working-Space von WeWork an der Taunusanlage in Frankfurt am Main.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 160 Mitglieder repräsentieren über 400 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtischen Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleistern aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Strategischer Messe-Partner ist die IMEX Group. Preferred Partner 2021 des GCB sind die MARITIM Hotels. Das Frankfurt Airport Marriott Hotel – Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus 2021. Informationen zum Tagungsland Deutschland unter www.gcb.de
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