• Unabhängige Studie von Forrester Consulting zeigt: Boomi reduziert die Entwicklungszeit für Integration um 65 %
  • Amortisation in weniger als sechs Monaten

Boomi™, führender Anbieter von Cloud-basierter Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS), veröffentlicht heute die Ergebnisse seiner neuesten Studie „The Total Economic Impact™ Of The Boomi AtomSphere™ Platform“ in Zusammenarbeit mit Forrester Consulting. Die Untersuchung ergibt, dass Unternehmen, die AtomSphere™ einsetzen, über einen Zeitraum von drei Jahren einen durchschnittlichen Return on Investment (ROI) von 410% erzielen. Dabei amortisiert sich die Plattform in weniger als sechs Monaten. Weiterhin hebt die Studie hervor, dass iPaaS von Boomi die Entwicklungszeiten von Integrationen um 65 % reduziert. Damit erlaubt es Boomi Unternehmen, ihre Daten, Anwendungen, Geräte und Personen innerhalb von Stunden oder Tagen, statt Wochen oder Monaten, miteinander zu verbinden. Der Gegenwert dieser Effizienzsteigerung liegt bei einigen Kunden geschätzt über 3,7 Millionen US-Dollar.

Um die Vorteile, Kosten und Risiken, die mit einer Investition in die Boomi AtomSphere Plattform verbunden sind, besser zu verstehen, hat Forrester sechs Kunden von Boomi befragt. Deren Erfahrungen und Resultate wurden in einem Beispielunternehmen gebündelt, das als Muster dienen soll. Die Ergebnisse zeigen, dass AtomSphere-Nutzer in der Lage sind, die Kosten für Entwicklung, Testen, Bereitstellung sowie Pflege von Anwendungs- und Datenschnittstellen zu vereinfachen und zu reduzieren.

Zudem konnte die Studie eine Reihe weiterer Vorteile identifizieren. Diese sind unter anderem:

  • 3,2 Millionen Dollar Bruttogewinn durch zusätzliche Einnahmequellen – Der Einsatz der Boomi-Plattform hat den Unternehmen Möglichkeiten für zusätzliche Einnahmequellen und Innovationen erschlossen. Verbesserte Geschäftsabläufe und ein verbesserter Datenaustausch mit Partnern ermöglichten schnellere Geschäftsprozesse, nahtlosere Benutzererfahrungen sowie zusätzliche Einnahmen.
  • 2,3 Millionen Dollar Einsparungen durch die Abschaffung vorheriger Integrationslösungen – Die Middleware-Tools, die Unternehmen vor dem Einsatz von Boomi On-Premise verwendet haben, gingen mit hohem Wartungsaufwand einher. Der Einsatz von Boomi AtomSphere hat zu erheblichen Einsparungen bei Lizenzgebühren, laufender Wartung und Infrastrukturkosten geführt.
  • 2,7 Millionen Dollar Wertzuwachs durch erhöhte Produktivität der Datenanalysten und beschleunigte Datenerkennung – Mit dem Data Catalog and Preparation-Service der Boomi-Plattform haben Analysten Zugriff auf Daten, die zuvor isoliert und einzig für das Datenteam verfügbar waren. Mit Boomi erhalten Fachanwender einen einfachen und intuitiven Zugang zu Metadaten, die in die Auswertungen einfließen, die sie für das Unternehmen durchführen.
  • Self-Service-Integrationsprojekte werden im gesamten Unternehmen möglich – Boomi AtomSphere ermöglicht es, auf einfache Weise Integrationen zwischen Datenquellen zu erstellen, die im gesamten Unternehmen verstreut sind. Dies befähigt Hunderte von Nicht-IT-Fachleuten, selbstständig Integrated Experiences zu schaffen und kritische Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Die IT-Fachleute selbst erhalten dadurch mehr Zeit für andere Aufgaben.

Der Forrester-Report beschreibt AtomSphere wie folgt: „Die Boomi AtomSphere Plattform ist eine Low-Code-basierte Cloud-native Integrationsplattform, mit der Unternehmen ihre Datensilos erschließen sowie Arbeitsabläufe automatisieren können. Sie erhalten Echtzeit-Zugriff auf Daten und können zur selben Zeit Datenanalyse- und Verwaltungsfunktionen bereitstellen. Für Unternehmen, die Daten und Anwendungen schnell zu einer lückenlosen Customer Experience verknüpfen wollen, bietet Boomi eine Integrationsplattform, die die jeweiligen Anforderungen an die On-Premise und Hybrid-Umgebungen erfüllt und dabei hilft, das Kundenerlebnis und die Geschäftsabläufe zu optimieren.“ [1]

„Unternehmen führen immer mehr Initiativen zur Modernisierung durch. Dabei überfordert die Anzahl der verschiedenen Systeme, Anwendungen, Clouds und Datensilos in den Umgebungen der Unternehmen die vorhandenen IT-Ressourcen, verlangsamt die Integrationsprozesse und hindert Unternehmen daran, ihre Ziele zu erreichen“, erklärt Chris McNabb, CEO von Boomi. „Boomi beseitigt diese Barrieren, beschleunigt Integrationsprozesse und vereinheitlicht Informationen sowie Interaktionen im gesamten Unternehmen – All dies, während parallel ein überraschend schneller ROI erzielt und neue Umsatzströme erschlossen werden. Noch dazu passt sich das System in dem Maße an, wie das Unternehmen wächst und sich weiterentwickelt.“

Weitere Informationen:

[1] Forrester, “The Total Economic Impact™ of The Boomi AtomSphere Platform”, August 2021

© 2021 Boomi Inc. Dell, Dell Technologies, Boomi, das ‘B’-Logo, Atom, Boomiverse, AtomSphere, Molecule, und Dell Boomi sind eingetragene Marken der Dell Inc., oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Andere Namen oder Marken können eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer sein.

Über Boomi

Boomi verbindet mit seiner Cloud-basierten, einheitlichen und transparenten Plattform schnell und einfach alles im digitalen Ökosystem. Die von Boomi entwickelte Integration Platform as a Service (iPaaS) wird von mehr als 15.000 Kunden weltweit für Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und niedrigeren Gesamtbetriebskosten geschätzt. Als Pionier im Bereich der intelligenten Datennutzung ist es das Ziel von Boomi, Kunden und Partnern die schnelle und einfache Erfassung von Daten, das Verwalten und Orchestrieren zu ermöglichen. Anwendungen, Prozesse und Menschen werden sinnvoll integriert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.boomi.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boomi
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 6863355
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Ansprechpartner:
Markus Wild
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Telefon: +49 (89) 993887-51
E-Mail: boomi@hbi.de
Florian Stimmer
Account Executive
Telefon: +49 (89) 993887-38
E-Mail: Florian_Stimmer@hbi.de
Corinna Voss
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-30
E-Mail: boomi@hbi.de
Annette Hermann
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 99388730-52
E-Mail: boomi@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel