Gerade im Bereich E-Mobility kommen neben den gängigen Europaletten andere, teurere Ladungsträger hinzu. Warum nicht die Seriennummern auf diesen Behältern, Trommeln und Boxen nutzen und ein digitales Ladungsträgermanagement aufbauen, das auf Barcode Scanning basiert? So sparen Sie sich die 4-5-stelligen Summen jährlich, die in den Verlust, Schaden und Neukauf der Lademittel fließen. Und da ist die Arbeitszeit noch nicht eingerechnet, die in das Hinterhertelefonieren zum Verbleib der Ladungsträger fließt.

COSYS Software und Hardwareleistungen

Mit COSYS Software für Ladungsträgermanagement haben Sie zwei Möglichkeiten, Transparenz in Ihren Bestand zu kriegen. Zum einen über den Scan der ein- und ausgehenden Ladungsträger am Warenausgang und zum anderen über eine Transport App, mit der Sie gleich noch die Ware selbst tracken und digitale Abliefernachweise erhalten.

Mehr zum Ladungsträgermanagement als integrierte Funktion der Track and Trace Software finden Sie unter COSYS Ablieferscannung

COSYS bietet als Gesamtkümmerer sowohl die Software als auch die Hardware dazu. Im großen Angebot an MDE Geräten und Smartphones werden Sie auf jeden Fall fündig. Auch Gebrauchtgeräte und Mietmodelle sind möglich. Für den laufenden Betrieb sichert COSYS Sie mit Reparaturen und Zugriff auf Ersatzgeräten ab. Wartungsverträge für die Software sorgen zudem dafür, dass die Software mit Ihren Ansprüchen wächst und sie am Zahn der Zeit bleibt.

Die Vorteile vom digitalen Ladungsträgermanagement

Bevor die Ladungsträger auf die LKWs geladen werden, scannt ein Mitarbeiter mit der COSYS App die Lieferscheinnummern und dann die dazugehörigen Lademittel. Auch ein Fahrzeug kann hinterlegt werden. Das dauert nur wenige Minuten und sorgt dafür, dass die eben gescannten Ladungsträger im Web-Tool COSYS WebDesk den Status „ausgelagert“ erhalten. Lieferscheinnummer und Kunde sind dazu einsehbar.

T I P P : Testen Sie die beiden Module „Einlagerung“ und „Auslagerung“ für Ladungsträger kostenlos (!) über COSYS Demo App.

Laden LKWs die Ladungsträger wieder ab, werden diese im App-Modul „Einlagerung“ gescannt und erhalten automatisch den Status eingelagert in der webbasierten Lademittelverwaltung. Beschädigungen können sowohl bei der Auslagerung der Ladungsträger als auch Einlagerung über die Fotofunktion dokumentiert werden.

Zudem ist es möglich, dass Kunden, eigene Filialen oder HUBs, die schon länger auf Ladungsträgern sitzen, automatisch daran erinnert werden, sie wieder abzugeben. In der Mail steht, welche Seriennummern sie zurückgeben müssen und wann sie sie erhalten haben. Auch Reports zu Palettenkonten je Kunde können automatisch generiert und versendet werden.

  • Mit dieser Transparenz, den Ladungsträgerkonten je Kunde und der Rückverfolgbarkeit aller Seriennummern wissen Sie immer um den Verbleib aller Ladungsträger und sehen genau, an welche Stelle Probleme auftreten.

Kontakt

Interessiert? Gerne erklären COSYS Fachkräfte Ihnen mehr zum digitalen Ladungsträgermanagement, wie es installiert wird, wie es mit bereits vorhandener Software kombiniert werden kann und natürlich auch, wie viel es kostet. Einfach anrufen unter +49 5062 900 0 oder eine Mail schreiben an vertrieb@cosys.de

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel