DB Schenker ist in Finnland auf Wachstumskurs: Fünf Terminals und mehr als 260 Mitarbeiter gehören von nun an zum Netzwerk des führenden Logistikdienstleisters in Nordeuropa. DB Schenker erwirbt in Finnland den Logistikpartner Vähälä Logistics Oy und deren 100-prozentigen Tochtergesellschaften, bekannt als Vähälä Yhtiöt. Die finnische Logistikgruppewurde 1937 gegründet und bietet als Partner des DB Schenker-Netzwerks nationale Landverkehre in Mittel- und Nordfinnland an. Die Zusammenarbeit reicht bis ins Jahr 1956 zurück.

"Mit dieser Akquisition stärken wir die Position von DB Schenker in Europa", sagt Helmut Schweighofer, CEO von DB Schenker in Europa. "Mit der Übernahme von Vähälä Yhtiöt, das bereits für DB Schenker in Finnland tätig ist, haben wir die Möglichkeit, die Struktur des Landverkehrsnetzes von DB Schenker in Mittel- und Nordfinnland zu erweitern."

Vähälä Yhtiöt beschäftigt 265 Mitarbeiter und ist durch den Einsatz von gasbetriebenen Lkw und elektrischen Transportern sowie langen HCT-Anhängern ein Vorreiter im umweltfreundlichen Transport. Laut der Vereinbarung wird das gesamte operative Geschäft von Vähälä Yhtiöt von DB Schenker übernommen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Nach Abschluss der Übernahme wird Vähälä Yhtiöt mittelfristig als eigenständige Tochtergesellschaft im nationalen Landverkehr neben DB Schenker in Finnland tätig sein.

Über die Schenker Deutschland AG

DB Schenker gehört mit rund 74.200 Mitarbeitenden an über 2.100 Standorten in über 130 Ländern zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit. Das Unternehmen bietet Landverkehr, Luft-und Seefracht sowie umfassende Logistiklösungen und globales Supply Chain Management aus einer Hand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schenker Deutschland AG
Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 24744-0
http://www.dbschenker.com

Ansprechpartner:
Maximilian Floegel
Ansprechpartner für Journalisten
E-Mail: Maximilian.Floegel@DBSchenker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel