Die Cpro conlog, SAP-Beratungshaus mit Fokus auf Intra- und Extralogistik sowie Zoll und Außenhandel und 100%ige Tochtergesellschaft der Cpro INDUSTRY, hat in Weiherhammer, Oberpfalz, ein Kompetenzzentrum für Materialflusssteuerung (MFS) eröffnet, um auf die Anforderungen und Wünsche ihrer Kunden noch besser und direkter eingehen zu können.

Mit der Eröffnung des MFS-Kompetenzzentrums im oberpfälzischen Weiherhammer hat die Cpro conlog eine zentrale Anlaufstelle für alle Belange im Bereich der Automatisierungstechnik sowie der Integration in die SAP-Standardsoftware – SAP EWM / MFS (SAP Extended Warehouse Management / Material Flow System) –
geschaffen.

Den Standort hat die Cpro conlog bewusst gewählt, um die süddeutsche Region zukünftig noch besser vor Ort unterstützen zu können. „Eine höhere Flexibilität und größere Kundennähe standen für uns an erster Stelle. Nebenher schaffen wir neue Arbeitsplätze, da ein Wachstum ausdrücklich angestrebt wird und wir uns aktuell auf der Suche nach weiteren Logistikexperten befinden“, erläutert Armin Morawietz, Leiter des Kompetenzzentrums für MFS der Cpro conlog. In den neuen Räumlichkeiten arbeiten Projektleiter, Berater und Entwickler mit großer Expertise in den SAP-Modulbereichen EWM, WM und TM bis hin zu EWM / MFS Hand in Hand.

In diesem MFS-Kompetenzzentrum wurde auch – basierend auf verschiedensten Kundenanforderungen und -wünschen aus den Projekten heraus – die Simulationssoftware smartSim entwickelt. Mit der Software wird die Anbindung und Kommunikation der Automatikgewerke an SAP EWM / MFS simuliert.

„Mit smartSim bringen wir nun unser eigenes Werkzeug mit in die Projekte ein, um sämtliche logistischen Prozesse im Zusammenhang mit Automatikgewerken ausführlich testen zu können. Dieses Testen erzeugt deutlich mehr Projektqualität und -sicherheit. Und die geringen einmaligen Anschaffungskosten der Lösung lassen sich schnell amortisieren“, erklärt Morawietz.

Die Cpro conlog verfügt neben dem Kompetenzzentrum für MFS in Weiherhammer über sieben weitere Standorte und deckt somit alle wichtigen Regionen der Bundesrepublik flächendeckend ab.

Über die Cpro conlog GmbH

Die Cpro conlog GmbH wurde 2016 als Tochtergesellschaft der Cpro Industry Projects & Solutions GmbH in Hamburg gegründet. Der Schwerpunkt des SAP-Beratungshauses liegt in der Integration von SAP Lösungen im Intra- und Extralogistik- sowie im Zoll- und Außenhandelsumfeld. Durch langjährige Projekterfahrung und ihr ganzheitliches Leistungsangebot – SAP EWM, SAP WM, SAP MFS, SAP TM und SAP GTS – ist die Cpro conlog GmbH in der Lage, ihren Kunden sämtliche Dienstleistungen optimal aufeinander abgestimmt und aus einer Hand anzubieten. Mehr Informationen unter www.cpro-conlog.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cpro Industry Projects & Solutions GmbH
Osterbekstr. 90c
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6965850-0
Telefax: +49 (40) 6965850-99
http://www.cpro-ips.de

Ansprechpartner:
Maren Szydlowski
PR & Marketing
Telefon: +49 (40) 69658500
Fax: +49 (2102) 87545-99
E-Mail: Maren.Szydlowski@cpro-ips.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel