2019 als eine Hommage an seine Geschichte und als ein zukunftsweisender Ansatz für die Entwicklung eines maßgeschneiderten Lastwagens angekündigt, sorgte die IVECO S-WAY MAGIRUS EDITION bei Speditionen, Fahrern und Fans für großes Aufsehen. Inzwischen ist bereits eine ansehnliche Anzahl der liebevoll von Hand im Ulmer Werk veredelten Sondermodelle auf den Straßen Europas unterwegs. Tendenz stark steigend, denn auf Grund der Beliebtheit wird es die MAGIRUS EDITION auch noch 2021 geben. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei einzelnen Details gewidmet, angefangen von hochwertigen Lederoberflächen und feinen Stoffen bis hin zu den Zierleisten und einer Vielzahl von Optionen, die jedem Fahrer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die heute bestellbare IVECO S-WAY MAGIRUS EDITION ist das Ergebnis eines von IVECO im Jahr 2019 vorgestellten Konzepts-Trucks, der in einer Reihe von Kundenworkshops mit Fahrern und Spediteuren bei Rennen der Truck-Racing-Europameisterschaft 2019 finalisiert wurde. Die IVECO Entwicklungsabteilung hat die so gewonnen Vorschläge dann in die endgültige Entwicklungsphase einfließen lassen. Im Vordergrund standen dabei der Komfort und die Lebensqualität in der Kabine, um das Wohlbefinden der Fahrer zu fördern.

Die Ausgangsbasis der IVECO S-WAY MAGIRUS EDITION bildet natürlich ein serienmäßiger IVECO S-WAY mit einer Active Space Kabine. Diese wurde um den Fahrer herum entwickelt und bietet eine ultimative Fahrumgebung mit hervorragender Ergonomie. Zudem punktet die Kabine mit einer großzügigen, gut ausgestatteten Umgebung mit komfortabler Stehhöhe von 2,15 Metern, viel Bewegungsfreiheit sowie geräumigen und gut organisierten Stauräumen. Der Schlafbereich kombiniert mit seinem symmetrischen Layout, gut platzierten Ablagemöglichkeiten, vielen USB-Anschlüssen und Bedienelementen, Funktionalität und Komfort. Alle heute gängigen Sicherheitsassistenzsystemen helfen auch bei diesem Sondermodell zu einem möglichst unfallfreien Straßenverkehr beizutragen. Die IVECO S-WAY MAGIRUS EDITION ist mit allen verfügbaren Motorisierungen an Euro VI/d Diesel- und Erdgasmotoren für alle Anwendungsbereiche erhältlich.

Eine Erscheinung, die Fans begeistert
Von außen begeistert das Sondermodell mit einer Zweifarbenlackierung in Magirus Rot und Blau. Ebenfalls in Magirus-Rot erstrahlt der Radkranz. Der Frontgrill und die Spiegelgehäuse glänzen zudem in edlem Silber. Das Erscheinungsbild komplettiert die spezielle Magirus Edition Beklebung und die optional erhältliche indirekte Magirus Beleuchtung auf dem Dach.

Wohnkomfort: innere Werte und technische Raffinessen
Auch im Inneren zeigt sich das Sondermodell von seiner besten Seite. Die Handläufe und das Multifunktionslenkrad sind in handschmeichelndes Leder gehüllt und Magirus Rot vernäht. Auf der ebenfalls mit Leder überzogenen Lenkradabdeckung prangt das Münster-Logo. Feinstes Alcantara mit Magirus-Bestickung kommt bei der Mittelkonsolenablage und beim gesteppten Matratzen-Überzug zum Einsatz. Die zentrale Fußmatte und Unterseite der oberen Liege, ebenfalls aus Alcantara, ziert das Münster-Emblem.
Im Staufach vorne rechts ist eine Mikrowelle verbaut, perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch oder um schnell Popcorn zu machen. Denn für perfektes „Kino“-Erlebnis sorgt ein 22-Zoll-TFT-Fernseher mit DVBT-Antenne sowie Soundsystem inklusive Verstärker und Subwoofer.

Noch mehr Sicherheit im Verkehr
Wer sich für eine IVECO S-WAY MAGIRUS EDITION entscheidet, profitiert von einem serienmäßig rechts in der Seitenverkleidung integrierten Abbiegeassistenten. Verbaut ist, ist ein fortschrittliches System zur Kollisionsvermeidung auf Basis eines 24 GHz FMCW-Radarsensors. Mit einem breiten horizontalen Sichtfeld von bis zu +/- 85° erfasst es einen Bereich von circa 12 Meter Länge und 3 Meter Breite neben dem Fahrzeug. Dieses Testsieger-System eines Vergleichstests erhöht die Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer beim Rechtsabbiegen. Durch den Einsatz eines Radarsystems werden auch bei Nebel, Dämmerung und Dunkelheit Objekte detektiert sowie bewegte und stationäre Objekte unterschieden. Damit beschränken sich Fehlalarme auf ein Minimum. Über ein an der A-Säule angebrachtes LED-Display wird der Fahrer optisch gewarnt. Bei aktiviertem Blinker erfolgt zusätzlich eine akustische Warnung.

Weitere Individualausstattungen
Für alle, die ihrer MAGIRUS EDITION noch eine persönliche Note verleihen wollen, stehen viele weitere optional erhältliche Individualausstattungen wie Scheinwerferbügel, Frontschutzbügel, Drucklufthörner, LED-Blitzer und vieles mehr zur Verfügung. 

Über die IVECO Magirus AG

Iveco ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (Mercato Telematico Azionario: CNHI) gelistet. Iveco entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3 bis 7 to abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 18 to. Im schweren Segment über 16 Tonnen bieten der Trakker (für Offroad-Einsätze) und die IVECO WAY-Reihe die Onroad-Modelle IVECO S-WAY und IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke Iveco Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio. Iveco beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com

Ansprechpartner:
Patrick Wanner
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com
Manfred Kuchlmayr
Telefon: +49 (89) 31771-120
E-Mail: pressoffice@iveco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel