Bei der IT-HAUS GmbH starten am 03. August 2020 insgesamt 14 junge Frauen und Männer ins Berufsleben. Somit beschäftigt das System- und Handelshaus unter den mehr als 300 Mitarbeitern insgesamt 36 Azubis am Hauptstandort Föhren.

Die Berufsstarter werden in folgenden fünf verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet:

IT-Systemkaufmann/-frau
Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel
Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
Fachinformatiker/-in Systemintegration
IT-Systemelektroniker/-in
Mediengestalter/-in Digital und Print

Die IT-HAUS GmbH gehört seit Jahren zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Auch 2020 haben Deutschlandtest und Focus Money die Top Ausbildungsbetriebe ermittelt und hinsichtlich Arbeitssicherheit, Mitarbeiterorientierung und Zufriedenheit am Arbeitsplatz untersucht. In der Branche IT-Kommunikationsdienstleister erreichte IT-HAUS mit 87,8 von 100 Punkte wiederholt ein hervorragendes Auswertungsergebnis.

Die neuen Auszubildenden wurden am 03. August von Geschäftsführer Dr. Thomas Simon, HR-Managerin Aleksandra Süss sowie den Ausbildungsbetreuern Carina Henze, Dieter Pauls und Eugen Hahn aufgrund der aktuellen Corona-Situation und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln im Gebäude des IRT in Empfang genommen. Nach einer Vorstellungsrunde in Verbindung mit einem gemeinsamen Mittagessen ging es zusammen mit den Ausbildungspaten aus den 2. und 3. Lehrjahren zur Einarbeitung in die jeweiligen Abteilungen.

Auch in diesem Jahr darf trotz der außergewöhnlichen Situation – und mit entsprechenden Ausnahmen – die traditionelle Azubi-Woche nicht ausfallen. Für 4 Tage fahren die Neuankömmlinge zum Kennenlernen, Team-Building durch aktive Outdoor-Erlebnisse, Gemeinschaftsprojekte und Informationsaustausch nach Himmerod.

„Wir möchten unseren Azubis einen bestmöglichen Start ermöglichen, sodass sie sich von Anfang an gut einfinden und ihr Engagement und Talent zeigen können. Wir bauen auf den eigenen Nachwuchs, dem sich bei der IT-HAUS GmbH hervorragende Karrierechancen bieten.“, so Dr. Thomas Simon, IT-HAUS Geschäftsführer.

Neben der betrieblichen und schulischen Ausbildung bietet IT-HAUS zusätzlich innerbetriebliche Förderungen an. Zusatzveranstaltungen wie beispielsweise Herstellerschulungen und Messeeinsätze aber auch Projektarbeiten, erweitern die Ausbildungsinhalte und geben weitere Erkenntnisse in wichtige betriebliche Themen innerhalb der IT-HAUS GmbH.

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen vier Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Jo-Ann Oswald
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208612
E-Mail: jooswald@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel