Die Gefahr von Legionellen in Trinkwasserinstallationen, können mit den Produkten aus dem Seppelfricke Portfolio wirksam reduziert werden. Für Wohnungsbaugesellschaften, öffentliche Gebäude und private Vermieter, sind die Produktinnovationen aus dem Hygieneportfolio eine wirtschaftliche und schnell umzusetzende Maßnahme.

Eine automatische Öffnung des Magnetventiles im Universalspülventil und im Rohrbelüfter mit Spülfunktion, sorgt für einen regelmäßigen Wasseraustausch in der vorgelagerten Trinkwasserleitung und wirkt damit den Gefahren von Stagnationswasser entgegen.

Dies wirkt der Vermehrung von Bakterien, wie den gefährlichen Legionellen entgegen und gewährt Vermietern und gewerblichen Betreibern von Trinkwasseranlagen Sicherheit für die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften. Diese sind laut §14 Abs. 3 der Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001) dazu verpflichted, die Trinkwasserqualität in ihrem Gebäude spätestens alle drei Jahre mikrobiologisch untersuchen zu lassen.

Das Wachstum von stäbchenförmigen Bakterien wird besonders in Rohrleitungen, die nicht regelmäßig durchflossen werden, begünstigt. Vielfach betroffen sind hier Steigleitungsenden in Verbindung mit Rohrbelüftern, Stichleitungen und Rohrendleitungen.

Weiterführende Informationen hierzu finden Sie in der von Seppelfricke publizierten Broschüre „Trinkwasserhygiene 2017“.

Über die Aalberts integrated piping systems GmbH

Der Armaturenspezialist

Ihr Anspruch ist unser Antrieb.
Sie erwarten Produkte in Perfektion? Wir liefern die Lösung.

Mit der Herstellung von Armaturen für die Trinkwasser- und Gasinstallation, haben wir Anfang des 20. Jahrhunderts den ersten Baustein für unseren Unternehmenserfolg gesetzt.
Heute steht der Name Seppelfricke für hochwertige Armaturen „Made in Germany“. Seit 1996 sind wir eine Tochterfirma der niederländischen Holding Aalberts Industries N.V.

VSH ist ein leistungsstarker internationaler Akteur, mit absolutem Fokus auf integrale Rohrleitungssysteme.
Die VSH bietet das größte und umfassendste Sortiment an zuverlässigen Press-, Steck- und Klemmsystemen, aus dick- und dünnwandigem Metall oder Kunststoff. Dieses Sortiment kann mit der gewünschten Absperrventiltechnik kombiniert werden, um für die entsprechende Anwendung das beste System zu erstellen.

Auf der ISH 2017 wurde die Zusammenführung der Marken Seppelfricke und VSH einem breiten Publikum vorgestellt. Der Zusammenschluss der beiden Marken wird in den nächsten Monaten weiter voran getrieben, um unseren Kunden einen umfassenderen Service zu bieten.

Für maßgeschneiderte Lösungen, wann immer Sie diese benötigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aalberts integrated piping systems GmbH
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen
Telefon: +49 (209) 404-0
Telefax: +49 (209) 404-496
http://aalberts-ips.de

Ansprechpartner:
Ilka Markwardt
Koordinatorin
Telefon: +49 (209) 404430
Fax: +49 (209) 404461
E-Mail: media@seppelfricke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel