Mit dem kostenlosen ‘GreenGuide – Strom.Laden.Fahren 2020’ bringt das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) Struktur, Verständnis und objektive Orientierung in die Herausforderung des Ladens von Autostrom aus Erneuerbaren Energien für aktuelle und zukünftige Elektrofahrzeug-Nutzer.

Die Automobilkonzerne bekennen sich zunehmend zur Elektromobilität und bringen verstärkt eigenständig entwickelte Elektrofahrzeuge auf den Markt. Neben den etablierten Herstellern finden sich unter den Anbietern auch neue Akteure, die erst durch den Aufstieg der E-Mobility entstanden sind.

Für die weitere positive Entwicklung der Zulassungszahlen braucht es darüber hinaus Unternehmen, die nicht nur die Fahrzeuge bereitstellen, sondern auch ganzheitliche Lade-Lösungen anbieten. Denn jeder Nutzer der Elektromobilität sollte seinen Stromer zuverlässig, schnell, kostengünstig, umweltfreundlich und bequem laden können.  

Diese wesentlichen Anforderungen der Endverbraucher erfordern passende Lösungen für unterschiedliche Rahmenbedingungen. 

Während einerseits Eigentümer von Photovoltaik-Anlagen die Nutzung des eigenen Solarstroms als Grund für den Kauf eines Elektrofahrzeugs in den Vordergrund stellen, zeigen andererseits Bewohner von städtischen Wohnungen ein großes Interesse daran, ihr E-Mobil umweltbewusst und nachhaltig an verschiedenen Standorten mit Autostrom aus Erneuerbaren Energien zu versorgen.

„Nur wer in seinem persönlichen Umfeld die für die Nutzung eines Elektrofahrzeugs passenden Lade-Möglichkeiten und -Komponenten kennt und abschließend bewerten kann, wird auch zum Elektrofahrzeug-Besitzer. Unser kostenloser ‚GreenGuide – Strom.Laden.Fahren 2020’ möge alle unterstützen, die vor dieser komplexen Herausforderung stehen“, erläutert Leo Ganz, Managing Partner des DCTI.

Download des ‚GreenGuide’ hier »

Über DCTI – Deutsches CleanTech Institut

Das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) ist eines der weltweit führenden Institute, das den Diffusionsprozess für innovative Umwelttechnologien vorantreibt, das Bewusstsein für deren ökologische und ökonomische Vorteile schafft sowie die daraus entstehenden Märkte mitentwickelt und unterstützt.

Seit 2008 engagiert sich das DCTI auf vielfältige Weise für Erneuerbare Energien, insbesondere Solarenergie und Energiespeicherung, grüne Wärmetechnik, Energieeffizienz und nachhaltige Mobilität. Durch die objektive Bewertung und Auszeichnung herausragender Produkte, Lösungen, Projekte und Unternehmen schafft das DCTI Transparenz, Verständnis, Überzeugung und Begeisterung.

Mit seinen GreenGuides sorgt das DCTI für die objektive Aufklärung der relevanten Zielgruppen und unterstützt den Kaufentscheidungsprozess von Endverbrauchern Erneuerbarer Energien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DCTI – Deutsches CleanTech Institut
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 92654-0
Telefax: +49 (228) 92654-11
http://www.DCTI.de

Ansprechpartner:
Xenia Zoller
DCTI – Deutsches CleanTech Institut
Telefon: +49 (228) 85426-47
E-Mail: presse@dcti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel