Die Kreutzer Consulting GmbH setzt einen Meilenstein in der europäischen Energieversorgung: Als erstes Unternehmen Europas haben wir das revolutionäre Enron Egg erhalten und erfolgreich in Betrieb genommen. Dieses bahnbrechende Gerät produziert seit seiner Installation dezentral, CO₂-freien Atomstrom direkt in unserem Büro.

„Wir konnten selbst kaum glauben, als das Ei schließlich bei uns eintraf“, so Klaus Kreutzer, Geschäftsführer der Kreutzer Consulting GmbH. „Der Aufbau war denkbar einfach: auspacken, aufstellen, Stecker einstecken und schon stoppte der Stromzähler. Das kann im Prinzip jeder und wir gehen davon aus, dass die Eggs bald in immer mehr Haushalten stehen werden.“

Beim Enron Egg handelt es sich um einen kompakten Mikro-Kernreaktor, der darauf ausgelegt ist, über einen Zeitraum von zehn Jahren wartungsfrei und kosteneffizient Energie zu liefern. Faszinierend an der Technologie ist nicht nur deren Einfachheit und SICHERHEIT, sondern vor allem ihr Beitrag zur Energiewende. Das Ei liefert maximal 46 kW Leistung (200 A; 230 V) und produziert im Regelbetrieb bei 50% Auslastung ca. 200.000 kWh pro Jahr. Dies macht künftig PV-Anlagen, Speicher und auch Wärmepumpen unnötig, weil jederzeit genug Strom zur Verfügung steht, um damit direkt zu heizen und sogar gleichzeitig ein E-Auto zu laden.

Die Einführung des Enron Eggs markiert damit den Beginn einer neuen Ära der Energieautarkie. Berechnungen zufolge könnten bereits drei Millionen dieser Geräte ausreichen, um ganz Deutschland sensationell günstig mit Strom zu versorgen. Leidige Diskussionen über Smart Meter Rollout, dynamische Tarife, Netzausbau oder Energieeffizienz könnten damit sofort beendet werden.

Um wirklich jeden Energiebedarf zu decken, wird das Egg immer weiterentwickelt. Als nächstes sollen größere Eggs in den Varianten L, XL und MEGA auf den Markt kommen, um auch die energieintensive Industrie zu versorgen. Auch ein Car-Egg als direkte Energiequelle im Auto soll folgen.

Kreutzer Consulting wird nach Abschluss des Praxistests verschiedene White Label-Angebote für Stadtwerke und Energieversorger auf den Markt bringen. Ziel ist es, dass Stadtwerke die Eggs unter ihrem eigenen Namen vermarkten und die Produkte zum Mittelpunkt eines neuen Energie-Ökosystems machen. Da die Eier grundsätzlich wartungsfrei sind, wird der Fokus eines Mehrwertangebots auf saisonalen Deko-Ideen für die Integration der Eggs in die Haushalte liegen. Für Ostern mag jeder schon vorbereitet sein, wie man das Enron Egg effektvoll unter dem Weihnachtsbaum platziert, um strahlende Kinderaugen zu garantieren, ist aber heute noch eine Marktlücke, die es schnell zu besetzen gilt.

Über die KREUTZER Consulting GmbH

KREUTZER Consulting GmbH
KREUTZER Consulting begleitet Unternehmen der Energiebranche bei der nachhaltigen Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Beratungsangebote umfassen Themen wie Vertrieb, Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und den Einstieg in neue Geschäftsfelder.
Das Leistungsspektrum reicht von Multi Client-Studien über individuelle Markt- und Potenzialanalysen bis hin zu Strategieberatung und der Begleitung von Transaktionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KREUTZER Consulting GmbH
Lindwurmstraße 109
80337 München
Telefon: +49 (89) 1890464-0
Telefax: +49 (89) 1890464-10
http://www.kreutzer-consulting.com

Ansprechpartner:
Klaus Kreutzer
Kreutzer Consulting GmbH
Telefon: +49 (89) 189046422
Fax: +49 (89) 189046410
E-Mail: kk@kreutzer-consulting.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel