Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, wurde für die Aufnahme in den Piedmont Aerospace Cluster ausgewählt. Als Mitglied wird Altair zu verschiedenen innovativen Projekten und strategischen Initiativen des Clusters beitragen.

In der Luft- und Raumfahrt spielen Lieferketten eine entscheidende Rolle, da für ihre Optimierung Unternehmen mit fundierten Kenntnissen der Prozesse und Methoden einer stark regulierten, qualitätsorientierten Branche erforderlich sind. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien zur Digitalisierung von Konstruktion, Prüfung, Fertigung und Wartung unterstützt Altair den Cluster mit unentbehrlichen Tools und Fachwissen im Bereich des digitalen Engineerings und der Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) für die Entwicklung, Produktion und Wartung von Flugzeugen und Subsystemen.

„Altair ist tief im Piemont und in Turin verwurzelt, wo wir seit mehr als 20 Jahren unseren italienischen Hauptsitz haben. In dieser Zeit haben wir enge Beziehungen zu den weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrt aufgebaut“, sagte Pietro Cervellera, Senior Vice President of Aerospace and Defense bei Altair. „Durch den Beitritt zum Cluster stärken wir unsere Bindung an die Region, ihre Universitäten und Unternehmen innerhalb des Luft- und Raumfahrt-Ökosystems.“

„Wir freuen uns, Altair im Cluster zu begrüßen, dem bereits einige der innovativsten Luft- und Raumfahrtunternehmen unseres Landes angehören“, sagte Fulvia Quagliotti, Präsidentin des Piedmont Aerospace Cluster. „Simulation, Datenanalyse und KI sind wesentliche Elemente für Luft- und Raumfahrtunternehmen aller Art.“

Der Cluster ist eine gemeinnützige Organisation, die 2005 gegründet wurde, um die Wettbewerbsfähigkeit der Luft- und Raumfahrtindustrie im Piemont zu verbessern und die Koordination und langfristige Vision für öffentliche und private Investitionen in technologische Innovationen zu gewährleisten. Der Cluster ist einer der Gründer des National Aerospace Technology Clusters (CTNA), der die führenden Luft- und Raumfahrtzentren Italiens vereint und alle wichtigen Akteure des nationalen Luft- und Raumfahrtsystems, wie zum Beispiel Behörden, Universitäten und Forschungszentren sowie Unternehmen zusammenbringt. Seine Aufgabe besteht darin, Innovation und Ausbildung zu fördern und die Entwicklung und das Wachstum der regionalen Exzellenz zu fördern.

Weitere Informationen zu den Luft- und Raumfahrtlösungen von Altair finden Sie unter https://www.altair.de/aerospace/. Weitere Informationen zum Cluster erhalten Sie unter https://www.distrettoaerospazialepiemonte.com/en/about-us/

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Stephen Palmtag
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
Man Wang
Asia Pacific
E-Mail: apac-newsroom@altair.com
Louise Wilce
Europe/Middle East/Africa
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel