Um sich in Zukunft noch präziser auf die einzelnen Unternehmenssparten Medientechnik, Sicherheitstechnik und Eventtechnik fokussieren zu können, werden die drei Unternehmensbereiche mit Beginn des Jahres 2025 als eigenständige Marken etabliert:

  • MEDIASYSTEM liefert Systemlösungen für Medientechnik rund um Unified Communications, Collaboration und audiovisuelle Medientechnik. Webpräsenz: www.mediasystem.com
  • ELA PRO stattet Kunden mit Systemlösungen für Sicherheitstechnik in den Sparten Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Notfallwarnsysteme, Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systeme, Zeitsysteme und Sportanzeigen sowie Videoüberwachung aus. Webpräsenz: www.ela-pro.com
  • PRIME STAGE lässt als Full-Service-Partner für Veranstaltungstechnik vielfältige Events zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Webpräsenz: www.prime-stage.com

Mit den neuen Marken werden die Services und Leistungen der einzelnen Unternehmenssparten künftig noch mehr auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten und kontinuierlich ausgebaut.

Die Mediasystem GmbH ist seit 1992 am Markt und bis heute inhabergeführt. Das Unternehmen hat sich über die letzten Jahre zu einem der führenden Systemhäuser für Medien-, Sicherheits- und Veranstaltungstechnik in Norddeutschland entwickelt. Mittlerweile beschäftigt die Mediasystem GmbH mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gewachsen ist das Unternehmen hierbei nicht mit dem Ziel des „Größerwerdens“, sondern kontinuierlich mit den Projekten und Anforderungen der Kunden.

„Im Zuge unseres stetigen Wachstums haben sich die Kundengruppen unserer drei Unternehmensbereiche Medientechnik, Sicherheitstechnik und Eventtechnik immer mehr ausdifferenziert – und damit auch die Anforderungen sowie die technischen Lösungen hierfür“, erläutert Finn Melf Pergande, Geschäftsführer und Inhaber der Mediasystem GmbH. „Mit den eigenständigen Marken MEDIASYSTEM, ELA PRO und PRIME STAGE schärfen wir den Fokus und finden für jede Sparte eigene Prozesse und eine eigene Ansprache. So können wir gezielter auf die Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen eingehen und weiterhin kurze Kommunikationswege sowie effiziente Abläufe gewährleisten.“

Bereits im Sommer 2024 hatte die Mediasystem GmbH die neue PRIME STAGE Niederlassung in Glinde bei Hamburg eingeweiht. Damit wurden die Lagerkapazitäten für die Veranstaltungstechnik signifikant ausgebaut und logistische Abläufe optimiert. MEDIASYSTEM und ELA PRO sind weiterhin am Firmensitz im Senefelder-Ring 29 in Reinbek ansässig. Derzeit werden die Räumlichkeiten erweitert, sodass künftig zusätzliche Fertigungskapazitäten für technische Anlagen bereitstehen. Darüber hinaus werden neue Büroflächen, Meetingspaces sowie Showrooms für Workspace Solutions geschaffen.

Über die Mediasystem GmbH

Die Mediasystem GmbH entwickelt seit 1992 individuelle Komplettlösungen aus einer Hand. Als Systemhaus konzipiert und installiert das Unternehmen Sprachalarmierungs- und Brandmeldesysteme, BOS-Gebäudefunkanlagen, CCTV-Videoüberwachung, Amokanlagen, Beschallungs-, Video- und Konferenztechnik, Mediensteuerungen, multifunktionale Beleuchtungstechnik sowie Gebäudesteuerungssysteme. Im Bereich Eventtechnik umfasst das Leistungsportfolio die technische Ausstattung und Betreuung von Veranstaltungen sowie die reine Vermietung von Equipment. Die Mediasystem GmbH hat ihren Hauptsitz in Reinbek bei Hamburg und eine Niederlassung in Schwerin. Wir schaffen Lösungen. www.mediasystem.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediasystem GmbH
Senefelder-Ring 29
21465 Reinbek
Telefon: +49 (40) 727331-0
Telefax: +49 (40) 727331-32
https://www.mediasystem.info

Ansprechpartner:
Sandra Guiard
Marketing & PR
Telefon: +49 (40) 727331-28
E-Mail: s.guiard@mediasystem.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel