• Nachhaltigkeit im Fokus: thyssenkrupp Steel präsentiert auf der BAU 2025 den CO₂-reduzierten Stahl bluemint® Steel, der für Fassaden, Dächer, Türen und Tore hochwertiger Geschoss- und Industriebauten geeignet ist.
  • Innovative Produkte: Vorgestellt werden auch der organisch bandbeschichtete Stahl pladur® und die Korrosionsschutzlösung ZM Ecoprotect®, die durch hohe Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit überzeugen.
  • Experten vor Ort: Besucher können sich auf dem Gemeinschaftsstand des IFBS in Halle B2, Stand 303, direkt mit den Experten von thyssenkrupp Steel austauschen und mehr über die innovativen Lösungen erfahren.

thyssenkrupp Steel präsentiert auf der BAU 2025, der weltweit führenden Messe für Architektur, Materialien und Systeme, innovative Lösungen für den nachhaltigen Stahlbau. Vom 13. bis 17. Januar 2025 können Besucher in Halle B2, Stand 303, die neuesten Produkte und Technologien des Unternehmens entdecken.

Nachhaltigkeit im Fokus: bluemint® Steel

Ein besonderes Highlight ist bluemint® Steel, der CO₂-reduzierte Stahl von thyssenkrupp Steel. Dieser Werkstoff eignet sich hervorragend für den Einsatz in Fassaden, Dächern, Türen und Toren hochwertiger Geschoss- und Industriebauten. bluemint® Steel kombiniert Nachhaltigkeit mit hoher Ästhetik und Funktionalität und trägt so zur Reduktion des CO₂-Fußabdrucks im Bauwesen bei.

Oberflächenveredelung und Korrosionsschutz

thyssenkrupp Steel stellt zudem seine oberflächenveredelten Flachstahlprodukte vor, darunter den organisch bandbeschichten Stahl pladur® und die Korrosionsschutzlösung ZM Ecoprotect®.

pladur® bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Architekten und Planer, während ZM Ecoprotect® durch seinen hohen Korrosionsschutz und seine Umweltfreundlichkeit überzeugt. Beide Produkte sind ideal für den Einsatz im hochwertigen Geschossbau und Industriebau.

Die BAU 2025 bietet als zentraler Treffpunkt der Branche ideale Gelegenheiten, sich über neueste Trends und Entwicklungen zu informieren. Die Experten von thyssenkrupp Steel freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher der Messe, um die hauseigenen Innovationen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und den Dialog mit Kunden und Partnern zu intensivieren. Entdecken Sie auf dem Gemeinschaftsstand des IFBS, Stand 303 in Halle B2, wie thyssenkrupp Steel mit seinen Produkten und Lösungen die Zukunft des Bauens nachhaltig gestaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Christine Launert
Public-/Media Relations
Telefon: +49 (203) 52-47270
E-Mail: christine.launert@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel