Auch in diesem Jahr setzt LogiPlus ein Zeichen für soziale Verantwortung und Engagement. Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt das SAP-Beratungshaus die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes in Ludwigshafen. Die Spende kommt dem Projekt „Weihnachtswunschaktion“ zugute, das seit 19 Jahren Wünsche von Kindern aus sozialen Brennpunkten erfüllt.

Bedürftigen Kindern ein Lächeln schenken
Im Rahmen der diesjährigen Aktion werden 650 Wünsche erfüllt – sorgfältig ausgewählt und in geschütztem und anonymem Rahmen übergeben, um Stigmatisierung zu vermeiden. Die Organisation und Auswahl der Wünsche erfolgten mit viel Bedacht durch Lehrer und Erzieher, die in Kontakt mit den Familien stehen. Seit drei Jahren findet die Organisation gemeinsam mit der Rhein-Galerie Ludwigshafen statt.  

Zusätzlich zur Geldspende überreichten Geschäftsführer Axel Kunkelmann und Marketingleiter Christian Speck fünf Weihnachtswünsche aus der Weihnachtswunschaktion an Manuela Veredas und die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ludwigshafen, Marion Schneid. Dabei erhielten sie auch Einblicke in die vielfältige und beeindruckende Arbeit des Kinderschutzbundes.

Vielfältige Projekte für eine starke Gemeinschaft
Der Kinderschutzbund Ludwigshafen ist in drei hauptamtlichen Bereichen aktiv, deren Personalkosten von der Stadt übernommen werden. Zu den Kernaufgaben zählen:

  • Supervision und Vermittlung von Tagesmüttern: Eltern und Tagesmütter werden zusammengebracht und betreut.
  • Begleiteter Umgang: Unterstützung von Familien in Trennungs- und Scheidungssituationen, oft auf Anweisung der Gerichte.
  • Kinderschutzdienst: Prävention und Intervention bei Verdacht auf Missbrauch und häusliche Gewalt in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.

Ehrenamtliche tragen darüber hinaus mit Projekten wie Resilienzkursen, Babysitter- und Selbstverteidigungstrainings, Kochkursen sowie der Jugendkunstschule zur Stärkung der Gemeinschaft bei.

Die Kosten hierfür können nur durch Geldspenden und durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Sachspenden im Stöberstübchen finanziert werden. Die Möglichkeiten zur Durchführung von Projekten beruht maßgeblich auf dem Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher – und diese sind wie in jedem Bereich aktuell schwer zu finden.

Die Arbeit des Kinderschutzbundes zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, soziale Verantwortung zu übernehmen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen eine Perspektive zu geben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Kindern ein Stück Freude zu schenken.“, sagt Axel Kunkelmann.

Mit dieser Spende möchte LogiPlus nicht nur bedürftige Familien in Ludwigshafen unterstützen, sondern auch auf die wertvolle Arbeit hinweisen, die täglich im Hintergrund geleistet wird. „Wir danken dem Kinderschutzbund Ludwigshafen für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen allen Beteiligten eine besinnliche Weihnachtszeit.“, ergänzt Christian Speck.

Über den Kinderschutzbund Ludwigshafen
Der Kinderschutzbund Ortsverein Ludwigshafen engagiert sich seit vielen Jahren für das Wohl von Kindern und Familien in der Region. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderschutzbund-ludwigshafen.de.

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet, bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Angelina Ehrhardt
Marketing Manager
E-Mail: angelina.ehrhardt@logiplus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel