Ralph Kranz wird ab 01. Februar 2025 neuer Sales Director von Hyundai Motor Deutschland und übernimmt die Verantwortung für das deutsche Vertriebsgeschäft des südkoreanischen Importeurs. Er tritt die Nachfolge von Holger Müller an, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Kranz wird an Ulrich Mechau, President & CEO Hyundai Motor Deutschland, berichten.

„Wir freuen uns, mit Ralph Kranz einen äußerst erfahrenen Vertriebsprofi für Hyundai Motor Deutschland gewonnen zu haben. Er kennt beide Seiten des Geschäfts – sowohl die Perspektive des Herstellers als auch die des Handels. Diese Kombination wird uns helfen, unser Vertriebsgeschäft mit frischen Impulsen zu stärken und die Produktoffensive aktiv voranzutreiben“, sagt Ulrich Mechau, President & CEO Hyundai Motor Deutschland.

Ralph Kranz blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Automobilgeschäft zurück. Nach dem Einstieg 1999 bei Toyota Deutschland im Bereich Produktmanagement, wechselte er 2008 zu Aston Martin Lagonda Europe, wo er verschiedene leitende Funktionen in der Händlernetzentwicklung und Marktsteuerung übernahm. 2012 zog es ihn zu Volvo Deutschland, wo er in einem Zeitraum von zehn Jahren zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitrug, zuletzt als Commercial Director. 2022 übernahm Kranz die Leitung des Deutschlandgeschäfts des chinesischen Herstellers Nio. Anfang 2024 wechselte er auf die andere Seite des Geschäfts und wurde Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung der Moll Automobile GmbH & Co. KG, zuständig für das Mehr-Markengeschäft an allen acht Standorten des Autohauses in NRW.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Christopher Rux
Telefon: +49 (171) 2213798
E-Mail: christopher.rux@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel