Gleichzeitig gibt eine Schulung den Mitarbeitenden im Kundenservice Sicherheit und konkrete Werkzeuge auch für schwierige Situationen an die Hand. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet entsprechende Schulungen deutschlandweit an.
Kundenservice Seminar – digitale & telefonische Kundenkommunikation
Sehr beliebt ist das zweitägige Kundenservice Seminar des Weiterbildungsanbieters. Hier lernen die Teilnehmenden, wie eine professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon sowie schriftlich aussieht und bekommen konkrete Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen an die Hand.
Eine entsprechende Schulung bietet die Akademie unter anderem noch am 12.12.2024 und 13.12.2024 in Düsseldorf an. Aber auch im kommenden Jahr sind regelmäßig Kundenservice Seminare geplant. Unter anderem am 08.01.2025 und 09.01.2025 in Hamburg.
Beschwerdemanagement Schulung – Reklamationen & Eskalationen meistern
Für alle, die einen konkreten Fokus auf den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und verbalen Angriffen am Telefon legen möchten, bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG ein eintägiges Beschwerdemanagement Seminar an.
Auch hier bekommen die Teilnehmenden grundlegende Werkzeuge sowie konkrete Leitfäden und Formulierungen an die Hand und lernen zusätzlich, wie sie mit verbalen Angriffen am Telefon umgehen, die Kunden einfangen und zu einer Lösung kommen können. Ein entsprechender Kurs ist unter anderem am 21.01.2025 in Nürnberg geplant. Auch dafür sind aktuell über die Website des Seminaranbieters noch Plätze buchbar.
Praxistauglich – Teilnehmerzentriert – Themenorientiert
Die verschiedenen Schulungen des Weiterbildungsanbieters zeichnen sich vor allem durch eine hohe Praxistauglichkeit, eine klare Orientierung an den Fragen der Teilnehmenden sowie einen konkreten thematischen Fokus aus.
Im Detail bedeutet dies, dass die Inhalte aus der BWL und Psychologie zu einem Thema individuell auf die Branchen und Unternehmen der Seminargäste übertragen werden. Diese haben dann die Möglichkeit, die erarbeiteten Inhalte anhand mitgebrachter Praxisfälle direkt anzuwenden und zu üben. So können diese direkt nach dem Seminar im Alltag umgesetzt werden.
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet seit rund 20 Jahren offene Seminare rund um das Thema Kommunikation an. Neben den konkreten Schulungen für den Kundenservice und das Beschwerdemanagement hat die Akademie auch Kurse allgemein zum Thema Kommunikation, Rhetorik, Präsentation sowie das Konfliktmanagement im Angebot.
Alle Seminare werden immer mit kleinen Gruppen durchgeführt, um zu gewährleisten, dass alle Teilnehmenden genug Raum für ihre Fragen und Themen bekommen.
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