Sophos und Secureworks haben heute eine Vereinbarung darüber öffentlich gemacht, dass Sophos das Cybersicherheitsunternehmen Secureworks für rund 859 US-Dollar erwirbt.

Sophos plant, die Lösungen beider Unternehmen in ein breiteres und stärkeres Sicherheitsportfolio zu integrieren. Dazu gehört, dass Sophos sein aktuelles Portfolio um weitere neue Angebote wie Erkennung von und Reaktion auf Identitätsbedrohungen (ITDR), SIEM-Funktionen der nächsten Generation, Sicherheit in der operativen Betriebstechnologie (OT) und verbesserte Priorisierung von Schwachstellenrisiken erweitert. Als zwei partnerorientierte Organisationen ermöglicht der Zusammenschluss von Sophos und Secureworks es dem kombinierten Unternehmen, seine Marktpräsenz zu erweitern und einen größeren Wert innerhalb des Channels zu schaffen.

Einschätzungen der CEOs von Sophos und Secureworks:

„Secureworks bietet mit seiner XDR-Plattform Taegis eine innovative, marktführende Lösung. In Kombination mit unseren Sicherheitslösungen und unserer Branchenführerschaft im Bereich MDR werden wir unsere gemeinsame Marktposition stärken und weltweit bessere Ergebnisse für Unternehmen jeder Größe erzielen“, so Sophos-CEO Joe Levy. „Die renommierte Expertise von Secureworks im Bereich Cybersicherheit passt perfekt zu unserer Mission, Unternehmen durch die Bereitstellung leistungsstarker und intuitiver Produkte und Dienstleistungen vor Cyberkriminalität zu schützen. Diese Übernahme stellt einen bedeutenden Schritt vorwärts in unserem Engagement für den Aufbau einer sichereren digitalen Zukunft für alle dar.“

„Das Sophos-Portfolio mit führenden Endpunkt-, Cloud- und Netzwerksicherheitslösungen bietet in Kombination mit unserer XDR-gestützten, verwalteten Erkennung und Reaktion genau das, was Unternehmen suchen, um ihre Sicherheitslage zu stärken und das Blatt im Kampf gegen Cyberkriminelle zu wenden“, so Wendy Thomas, CEO bei Secureworks.

Detaillierte Informationen zu der Übernahme finden Sie in der englischsprachigen Pressemeldung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sophos Technology GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 5858-0
Telefax: +49 (611) 5858-1042
http://www.sophos.de

Ansprechpartner:
Jörg Schindler
PR Manager EMEA
Telefon: +49 (721) 25516-263
E-Mail: joerg.schindler@sophos.com
Arno Lücht
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954619
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Thilo Christ
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954617
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ulrike Masztalerz
TC Communications
Telefon: +49 (30) 55248198
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ariane Wendt
TC Communications
Telefon: +49 (172) 4536839
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel