Im Rahmen der Einkaufsmesse Infa, die vom 12. bis 20. Oktober 2024 in Hannover stattfindet, wird es in der Themenwelt Bauen & Wohnen (Halle 22, E10) ein unabhängiges und kostenloses Energieberatungsangebot der Verbraucherzentrale Niedersachsen geben. Besucher:innen bekommen dort von den unabhängigen Energieberater:innen  der Verbraucherzentrale Niedersachsen täglich von 11 bis 18 Uhr Antworten auf ihre Fragen. Und nicht nur das: In der Hannover Lounge (ebenfalls Halle 22) beantwortet ein Energieexperte der Verbraucherzentrale im Interview mit Moderatorin Denise Knocher-Haarstrick von Radio Hannover Fragen zu verschiedensten Themen rund um die Zukunft von Immobilien.  

Am Mittwoch, 16. Oktober 2024, geht es um 15 Uhr um die Innendämmung von Gebäuden. Interessent:innen haben diesbezüglich regelmäßig wiederkehrende Fragen: Ist die Innendämmung eine Alternative zur Außendämmung? Wann ist Innendämmung wichtig und worauf sollte man achten? All diese Fragen greift Diplomingenieur und Bauphysiker Florian Lörincz, Energieexperte der Verbraucherzentrale im Interview mit der Moderatorin auf und nimmt dazu Stellung. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht! 

Um das Thema „Schimmel vermeiden – Bauphysik für Anfänger:innen” dreht es sich am Samstag, 19. Oktober 2024 um 14 Uhr in der Hannover Lounge. Fachmann Florian Lörincz erklärt im Interview zum Beispiel, wie Schimmel an Wänden und Decken überhaupt entstehen kann und warum es gefährlich ist, in Räumen mit Schimmelbefall zu leben. Er bringt außerdem hilfreiche Tipps mit, wie man den hartnäckigen Pilz aus den Räumen gefahrlos entfernen und langfristig vermeiden kann. Das Publikum ist hier ebenfalls dazu eingeladen, sich mit Fragen zu beteiligen.

Die Beratungsaktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der Klimaschutzagentur Region Hannover und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen. Die Beratungen sind Bestandteil der Energieberatung der Verbraucherzentrale und werden gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH
Goethestraße 19
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 220022-0
Telefax: +49 (511) 220022-55
http://klimaschutzagentur.de

Ansprechpartner:
Dorothea Braunert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 220022-17
E-Mail: d.braunert@klimaschutzagentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel