Die SEP AG, führender Anbieter von Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen „Made in Germany“, gibt die erfolgreiche Zertifizierung von SEP sesam für das FAST LTA Silent Brick System bekannt. Mit dieser neuen Integration bietet SEP sesam eine noch breitere Unterstützung für lokale Object-Storage-Lösungen und ermöglicht Unternehmen eine zuverlässige und performante Datensicherung. SEP und FAST LTA veranstalten dazu am 10. Oktober 2024 ein gemeinsames Webinar, für das ab sofort eine Anmeldung möglich ist.

Das FAST LTA Silent Brick System ist eine innovative Speicherlösung, die auf einer modularen und skalierbaren Architektur basiert und speziell für die langfristige und unveränderbare Speicherung von Daten entwickelt wurde. Durch die S3-Kompatibilität kann SEP sesam nun vollständig in das Silent Brick System integriert werden, wodurch Unternehmen ihre Datensicherungs- und Archivierungsstrategien weiter optimieren können. Die Kombination von SEP sesam und dem Silent Brick System bietet einen leistungsstarken Schutz vor Datenverlust und Ransomware-Angriffen. Wie SEP sesam ist auch das Silent Brick System von FAST LTA „Made in Germany“.

Erweiterte Unterstützung für S3-kompatible Object-Storage-Lösungen

SEP sesam unterstützt S3 als generische Schnittstelle und ermöglicht damit die Sicherung von Daten auf verschiedenste S3-kompatible Speicherlösungen. Mit der Zertifizierung des FAST LTA Silent Brick Systems erweitert SEP seine Bandbreite an unterstützten Speichersystemen, die für unternehmenswichtige Backup-Prozesse genutzt werden können. Die Zertifizierung stellt sicher, dass alle Backup-Prozesse nahtlos und effizient mit dem Silent Brick System zusammenarbeiten, um eine unveränderbare Speicherung und sichere Wiederherstellung von Daten zu gewährleisten.

Schutz vor Datenverlust und Ransomware

Im Rahmen der Zertifizierung wurden umfangreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass SEP sesam das Silent Brick System optimal für Backups und Wiederherstellungen nutzt. Besonders hervorzuheben ist der Schutz der Backup-Daten vor Manipulation und Ransomware-Angriffen durch die Nutzung von S3 Object Lock. Damit wird sichergestellt, dass die Backup-Daten unveränderbar abgelegt werden und somit nicht von Ransomware-Angriffen betroffen sind. Unternehmen erhalten damit eine zusätzliche Sicherheitsstufe für ihre Backup-Daten, die auch den strengen Anforderungen der DSGVO und der NIS-2-Richtlinie entspricht.

„Mit der Zertifizierung für das FAST LTA Silent Brick System bieten wir unseren Kunden eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung ‚Made in Germany‘ zur Sicherung und langfristigen Speicherung ihrer Daten“, sagt Susanne Moosreiner, CEO der SEP AG. „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit FAST LTA weiter ausbauen können und den wachsenden Anforderungen im Bereich der Datensicherheit mit einer weiteren hochsicheren Lösung erweitern können.“

Anmeldung zum gemeinsamen Webinar von SEP und FAST LTA am 10. Oktober 2024

https://www.sep.de/de/events-trainings/veranstaltungen-trainings/event/news/webinar-sep-und-fast-lta-datenresilienz-im-digitalen-zeitalter/

Infos zum FAST LTA Silent Brick System

https://www.fast-lta.de/de/produkte/silent-brick-system

30-Tage Vollversion von SEP sesam inkl. kostenlosem Support
https://www.sep.de/download

Auszeichnungen von SEP

https://www.sep.de/de/company/auszeichnungen

Über die SEP AG

Die SEP AG ist ein führender Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Software-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung „SEP sesam“ sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken „Made in Germany“. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens, ist in Holzkirchen bei München. Anfang 2024 wurde Susanne Moosreiner neue CEO, womit ein Generationswechsel vollzogen wurde. SEP hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb auf gut ausgebildete Systemhäuser. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Bundesministerien, Verwaltungen, Stadtwerke, Universitäten, Gesundheitswesen, Dienstleister und produzierende Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.sepsoftware.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEP AG
Konrad-Zuse-Straße 5
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 46331-0
Telefax: +49 (8024) 46331-666
http://www.sep.de

Ansprechpartner:
David Schimm
Veritas Public Relations
Telefon: +49 (8024) 467-3132
E-Mail: presse@sep.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel