Die WELLERGRUPPE vereint zum 01. Oktober ihre Marken AUTOWELLERB&K und AUTOSAXE unter dem einheitlichen Namen WELLER. Dieser Schritt bringt nicht nur eine Namensänderung mit sich, sondern spiegelt eine tiefergehende strategische Neuausrichtung wider. Mit der Zusammenlegung der Namen reagiert WELLER auf die wachsende Austauschbarkeit durch das Agenturmodell und bietet den Kunden ein noch größeres Leistungsspektrum.

Ein Name, eine starke Identität

Mit dem neuen Namen WELLER möchte das Unternehmen die Stärken der bisherigen Brands bündeln und als starke, eigenständige Marke auftreten. WELLER soll klare Markenbotschaften vermitteln, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. ,,Mit WELLER wollen wir für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation stehen und unseren Kunden eine Marke bieten, die eine klare Identität und ein konsistentes Markenerlebnis repräsentiert“, erklärt Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter von WELLER. „Wir möchten zeigen, dass wir nicht nur auf den Wandel in der Automobilbranche reagieren, sondern diesen aktiv mitgestalten.‘‘

Ein klares Leistungsversprechen an die Kunden

Für die Kunden bedeutet die Umfirmierung vor allem eine Erweiterung des Angebots: WELLER vereint unter dem gemeinsamen Namensdach die Marken BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT, CUPRA, MG, HORWIN und MICROLINO. Mit den genannten neun Marken und eines der größten Gebrauchtwagenangebote Deutschlands bietet das Unternehmen seinen Kunden ein noch breiteres Produkt- und Dienstleistungsspektrum. Gleichzeitig bleiben alle bewährten Strukturen erhalten. „Auch wenn sich unser Name ändert, bleibt für unsere Kunden alles wie gewohnt: Alle Ansprechpartner, Verträge und Abläufe bleiben unverändert. So können wir die Flexibilität und Qualität bieten, die unsere Kunden kennen und schätzen,‘‘ betont Burkhard Weller. ,,Unser Ziel ist es, mit WELLER eine Marke zu schaffen, die sich langfristig in den Köpfen unserer Kunden verankert und als verlässlicher Partner in der Mobilität steht.‘‘

Das Unternehmen WELLER ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 36 Autohäuser der Marken BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT, CUPRA, MG, HORWIN und MICROLINO. Im abgelaufenen Kalenderjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen über 2200 Mitarbeitenden mehr als 42.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro zu generieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wellergruppe GmbH & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/

Ansprechpartner:
Mattheus Mayer
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (151) 180493-88
E-Mail: mayer@wellergruppe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel