„Die Infothek ist das Herzstück unseres Fachportals. Sie wurde nicht nur optisch modernisiert, sondern auch technisch optimiert. Die vereinfachte Suche führt zu besseren Ergebnissen. Neu sind auch Empfehlungen der Redaktion, die eine erste Orientierung geben“, erklärt Miguel Diaz, Leiter der Servicestelle der Initiative Klischeefrei. „Wir freuen uns, jetzt ein deutlich verbessertes Angebot präsentieren zu können, das allen Interessierten einen leichteren Zugang zu unseren Inhalten ermöglicht.“
Die Klischeefrei-Infothek richtet sich an alle, die junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten. Sie bietet Fachkräften, Unternehmen und Interessierten eine übersichtliche und benutzerfreundliche Möglichkeit, sich an einem Ort über Berufswahl und Geschlecht zu informieren. Auch Eltern finden dort praktische Informationen, um ihre Kinder bei der Berufsorientierung zu unterstützen.
Deutschlands größte Wissenssammlung zur klischeefreien Berufs- und Studienorientierung umfasst über 550 Einträge – und sie wächst weiter. Die Themen reichen von der Frühen Bildung über die Berufsorientierung bis hin zum Arbeitsmarkt.
Die Servicestelle der Initiative Klischeefrei besteht aus einer Fach- und einer Pressestelle beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. sowie einer Redaktion, die im BIBB angesiedelt ist. Die Servicestelle der Initiative Klischeefrei wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).
Initiative Klischeefrei
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn
Telefon: +49 (521) 106-7351
https://www.klischee-frei.de
Pressereferentin
Telefon: 052192278530
E-Mail: presse@klischee-frei.de