Der Experte der NSG Group wird zusammen mit anderen renommierten Referenten an der diesjährigen Glasstec-Konferenz teilnehmen, die sich den zentralen Themen Kreislaufwirtschaft, digitale Technologien und Dekarbonisierung widmet. In gezielt ausgerichteten und hochaktuellen Vorträgen erhalten die Teilnehmer wertvolle Einblicke in Theorie und Praxis zu diesen drängenden globalen Herausforderungen.

Die Konferenz beleuchtet die Kreislaufwirtschaft mit Schwerpunkt auf Energie, Ressourcen und Recycling in der Glasindustrie sowie auf digitalen Technologien wie Digitalisierung, „Maschinensprache“ und KI. Auch die Dekarbonisierung, neue Schlüsseltechnologien und nachhaltige Rohstoffe stehen im Fokus. Fachleute werden diese und weitere Themen auf der Open Stage in Halle 10 erörtern.

Neue Technologien als integraler Bestandteil unserer Roadmap 2050

Unser Experte Paul Skinner, Global R&D Portfolio Manager der NSG Group, wird am Dienstag, den 22. Oktober, um 14:50 Uhr auf der Stage 1 Glass Trend Live-Bühne in Halle 10, Stand A70, über Carbon Capture, Utilisation & Storage (CCUS) und den Entwicklungsstand dieser wichtigen Technologie in der NSG Group referieren.

Carbon Capture, Utilisation & Storage wird von der NSG Group als eine unverzichtbare Technologie angesehen, die erforderlich ist, um im Glasschmelzprozess Kohlenstoffneutralität zu erreichen. Diese Technologie ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Roadmap für 2050 und spielt auch in den Plänen vieler anderer Glashersteller eine zentrale Rolle.

Ergebnisse der Forschung und Entwicklung im Bereich CCUS

Die NSG Group betreibt seit mehreren Jahren ein aktives Forschungs- und Entwicklungsprojekt im Bereich CCUS, das in diesem Jahr in einem Pilotversuch an unserem Floatglaswerk in Pilkington UK gipfelte. Paul Skinner wird über die Ergebnisse dieses Versuchs berichten, der im Rahmen des britischen CCUS-Innovationsprogramm 2.0 finanziert wurde. Darüber hinaus wird er die Zusammenarbeit mit C-Capture und Glass Futures Ltd. zur Entwicklung der nächsten Generation von Kohlenstoffabscheidungstechnologien erläutern. Zudem wird er weitere Aspekte unserer Forschung und Entwicklung in diesem Bereich darlegen, die nächsten Schritte aufzeigen und die Herausforderungen skizzieren, die noch zu bewältigen sind.

Der Vortrag bietet einen tiefen Einblick in die Aktivitäten der NSG Group und der Glasindustrie, die notwendig sind, um den globalen Dekarbonisierungszielen gerecht zu werden.

Die Konferenz findet vom 22. – 25. Oktober statt. Besuchen Sie die Website, um das detaillierte Programm zu erfahren: Programmübersicht — glasstec Messe

Über Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Über die NSG Group (Nippon Sheet Glass Co., Ltd. und ihre Konzerngesellschaften):
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Glas und Verglasungssystemen in den Geschäftsbereichen Architectural, Automotive und Creative Technology. Das Unternehmen hat 2006 den Glasproduzenten Pilkington übernommen. Die Gruppe verfügt heute über Produktionsstandorte auf der ganzen Welt sowie Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Der Geschäftsbereich Architectural fertigt und liefert Architekturglas sowie Glas für die Solarenergie und andere Bereiche. Automotive beliefert die Märkte für die Erstausrüstung (OE) und Fahrzeugglasersatzteile (AGR). Der Bereich Creative Technology umfasst verschiedene Geschäfte, einschließlich Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen und Glasflocken.
Für weitere Informationen über die NSG Group besuchen Sie bitte: www.nsg.com
Weitere Informationen zu den Glasprodukten von Pilkington finden Sie unter: www.pilkington.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Hegestr. 360
45966 Gladbeck
Telefon: +49 (2043) 4050
Telefax: +49 (209) 1682075
http://www.pilkington.de

Ansprechpartner:
Raphael Maxen
Marketing Manager Architectural Glass Germany & Fire Protection Glass
E-Mail: raphael.maxen@nsg.com
Magdalene Podstawny
Mitarbeiterin Marketing
E-Mail: magdalene.podstawny@nsg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel